Freundin + Auto ablichten lassen ?

Drinkey

Enthusiast
Hi

Eine gute Freundin von mir, möchte ihrem Freund ein kleine Überraschung zum Geb. machen.

Sie möchte sich mit seinem Auto "professionell" ablichten und das ganze dann als Kalender verschenken.

Sie hat mich darum gebeten das zu arrangieren, nur hab da selbst nicht viel Ahnung von...

Weiß jemand was das kostet? und wer das genau macht ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Fotografen gibt es haufenweise. Für den kleinen Geldbeutel für ich mal in den Fotogruppen bei meinVZ oder FB fragen. Ich hätte für sowas damals circa 150-250€ genommen inkl. Nachbearbeitung. Beim aktuellen Wetter ist sowas auch eher schwierig.

Die Fotos kann sie ja später selbst irgendwo ausdrucken lassen und dann in so einen "Kreativkalender" einkleben - habe ich von meiner Ex damals auch bekommen :drool:

Doofe Frage jetzt, ich will auch garkeine Witze machen und so, rein aus Interesse - lohnt sich das denn? Nicht, dass sie seine Freundin dann auf nem B Corsa räkelt oder so ...

Ich finde diese Fotokalender auch immer etwas, naja ... Mädchen mögen sowas ja sicher toll finden und das dann natürlich auch für prima Geschenkideen halten, aber sieht Mann das genau so ?

Also ein ganzen Kalender muss es vielleicht nicht sein, aber so 2-3 scharfe Fotos fände ich auch nicht schlecht. Vorausgesetzt die Basis, also Frau und Auto, stimmt.

free

Kommt auf den Kalender drauf an ^^ Ich find das schon in Ordnung...
Bei dem Motiv bieten sich alte Hallen als Umgebung auch immer gut an. Da brauchste dann halt noch ordentlich licht.

Stell deine Frage mal hier im DSLR-Forum da sind ein paar sehr gute Fotografen unterwegs.

Gibt es da nicht diesen legendären Thread wie man es NICHT machen sollte? Mit ner Asiatischen Freundin, nette Figur - aber Hackfresse??

Ich finde diese Fotokalender auch immer etwas, naja ... Mädchen mögen sowas ja sicher toll finden und das dann natürlich auch für prima Geschenkideen halten, aber sieht Mann das genau so ?
Ja - ich zumindest. War ein tolles Geschenk und ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut. Besser als irgendwelches Parfüm, Socken, Hemden oder was auch immer :asthanos:

Also ein ganzen Kalender muss es vielleicht nicht sein, aber so 2-3 scharfe Fotos fände ich auch nicht schlecht. Vorausgesetzt die Basis, also Frau und Auto, stimmt.

free

na mind. eine Basis wird ja passen sonst hätte er seine Freundin nicht ;)
Aber stimmt schon, dass auto sollte dann nicht unbedingt nen fiat panda oder so sein ;)

Hat er ja oben geschrieben :). Die Basis stimmt: Freundin + BMW E92. Da gibts sicherlich schlechteres :p.

Stell deine Frage mal hier im DSLR-Forum da sind ein paar sehr gute Fotografen unterwegs.

Und was hörst du da als allererstes?
Genau, da hörst du was zum Preis.

Ein Fotoshooting mit einem Auto? Für einen Kalender, also mindestens 12 verschiedene Bilder=verschiedene Posen?
12 Mal ein Auto retuschieren, das wahrscheinlich kein Neuwagen ist und Kratzer, Flecken und dergleichen bis zum geht nicht mehr hat?
Überleg dir mal ganz genau was das kostet und was du ausgeben willst. Als allererstes braucht das Auto nämlich garantiert schon mal eine gründliche Autowäsche.
Und dann musst du noch den gesamten Kalender aufmachen inklusive Layout.

Wenn du dir den Aufwand machen willst, Hut ab.
Wenns wirklich gut werden soll, musst du ein paar Hundert anlegen.

Zuletzt bearbeitet:
billig und unnatürlich ;)? na das hoffe ich doch mal nicht (aber ist ja wie so oft geschmackssache)

Herrschaften :rolleyes:

Der TE hat ne Frage getsellt, und um die Beantwortung geht es, und nicht um diverse User. Ich hoffe wir verstehen uns.

:btt:

Geh mal von 1-2 Stunden Zeiteinsatz aus mit verschiedenen Perspektiven. Dazu gehobene Nachbearbeitung, da das nichtmal eben in 1-2 Minuten pro bild gemacht ist, je nach zustand des autos und eben Wünsche für die Nachbearbeitung.
Rechne mal mit 3-4 Stunden für das Ganze...denke mal zwischen 300 und 1000 euro bist du dabei.
Alternativ eventuell selber mal versuchen bzw. im Bekanntenkreis nach jemanden suchen der sowas als Hobby macht. Equipment kann man sich in vielen Fotoläden leihen, gegen Gebühr natürlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh