Freundin hatte Unfall

Vogelbecker

Enthusiast
Hallo

Also, ein gute Freundin von mir hatte am vergangenen Freitag einen relativ schweren Autounfall. Sie ist bei extrem glatter Straße von der Fahrbahn abgekommen und hat sich überschlagen :(
Ich ist zum Glück nich viel passiert, sie hat nur ein paar Prellungen und eine Gehirnerschütterung. Wenn man das Auto mal gesehen hat, dann muss sie mindestens 10 Schutzengel gehabt haben. Aber das Auto ist jetzt erstmal egal.
Sie sagt, dass sie sich schon einmal im Ort auf einer Kreuzung gedreht hat, danach ist sie langsamer gefahren. Das nächste, was sie weiß ist, dass sie bei irgendwem im im Auto saß. Der Fahrer des anderen Autos hat gesagt, das sie sogar noch selber aus dem Auto gekrochen ist. Also von dem eigentlichen Unfall weiß sie nichts.

Meint ihr, das das sowas im nachhinein wiederkommen kann? Also ich meine jetzt, das sie sich jetzt nach ein paar Tagen an alles erinnern kann?
Ich denke, es ist besser für sie, das sie nicht alles mitbekommt, da das für mich schon irgendwie wie ein Horror-Unfall aussieht.

Sie kommt morgen wohl wieder aus dem Krankenhaus. Was meint ihr, was man ihr noch Gutes tun könnte. Ich war gestern schon mal hin und habe sie besucht.

Musste das einfach mal irgendwie aufscheiben, da es mir schon irgendwie ganzschön nahe ging. Evtl. schreibt mal einer was dazu

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kommt mit etwas Glück wieder, Ich hatte nen halben Tag nach nem schweren Autobahnunfall auch keine Ahnung was genau passiert war. Nur noch der Aufprall. Die 5 min davor kamen erst abends wieder

ein freund von mir hatte vor ~3 jahren einmal einen halbfrontal-unfall (autos haben sich so halb / halb getroffen).
er ist 130 gefahren, der andere fahrer konnte wohl noch auf ~70 abbremsen. er kann sich noch erinnern, dass er zum überholen ausgeschert ist, dann ist ende. er war schwer verletzt und lag 3 wochen im koma.

das war vor 3 jahren, bis jetzt keine erinnerung an den unfall.

Wissen tu sie es ja noch. Die Info's befinden sich aber im Unterbewusstsein, wo sie so nicht dran kommt.

Vielleicht träumt sie mal vom Unfall und kann sich später dann an den Traum erinnern.

Was Gutes tun? Wir können ihr ja eine Karte basteln, wo alle Luxxer unterschreiben. :)

Ob sie sich darüber freuen würde...?^^

Ob das wiederkommt ist glücksache. Meine Schwester hatte auch mal einen Autounfall und konnte sich erst 1 Tag danach wieder dran erinnern, das lag wohl am Schock ....

Hmm danke schonmal für die vielen Antworten.
Nunja, sowas hat ich auch schon gedacht mit Unterbewusstsein.
Sie sagt, das es so ist, als ob sie nie einen Unfall miterlebt hat, aber andererseits weiß sie es ja doch, wegen Krankenhaus und so.. Alles irgendwie komisch...
Naja ich werde sie morgen abend wohl nochmal zu hause besuchen...
Ne karte von den Luxxern bringt ihr glaub ich nicht viel...

Sie sagt, das es so ist, als ob sie nie einen Unfall miterlebt hat, aber andererseits weiß sie es ja doch, wegen Krankenhaus und so.. Alles irgendwie komisch...
Naja, wenn du dir am Vorabend ordentlich den Arsch zugelötet hast und absolut keine Erinnerungen mehr an den Tag hast, wunderst du dich ja auch nicht, wenn du am nächsten in irgend einem Gebüsch aufwachst. Denn irgendwie schlummert's wohl noch im Unterbewusstsein, dass du es nicht mehr nach Hause geschafft hast. Also "komisch" finde ich das garnicht mal. Wie gesagt, die Info's stecken wohl alle im Unterbewusstsein fest.

Gruß,
Niclas

Wissen tu sie es ja noch. Die Info's befinden sich aber im Unterbewusstsein, wo sie so nicht dran kommt.

Vielleicht träumt sie mal vom Unfall und kann sich später dann an den Traum erinnern.

Was Gutes tun? Wir können ihr ja eine Karte basteln, wo alle Luxxer unterschreiben. :)

Ob sie sich darüber freuen würde...?^^
rofl, hier noch eine Postkarte, nein Postkarte kein Einwohnerverzeichnis :fresse:
des wär ein bisesl overkilled,
zum unfall, eine gute Freundin von mir wurd ma vonner Lehrerin angefahren, lag ne woche im Koma und alles erinnern kannse sich bis Heute net

hypnose hilft bei so was bestimmt! Aber vllt. isses ja auch ne Schutzreaktion, etwas schlimmes zu verdrängen! Ich würde jedenfalls froh sein wenn ich mich an so was nicht mehr erinnern könnte! Wobei es mir rätselhaft ist wie es zu dem Unfall kommen konnte, wenn sie nachdem sie sich schon einmal gedreht hatte(was ja auch nicht so leicht ist) langsamer gefahrenist!? Es muss ja schon SPIEGELGLATT gewesen sein ???

Es kann auch sein, dass Ihr Unterbewustsein den Unfall einfach verdrängen will. (Traumatisierter Selbstschutz "Gibt es wirklich") Dann blos nicht wieder daran erinnern! Wenn, dann kommts von alleine Zurück.
Hm... was Du Ihr schenken kannst? Wie wärs mit Blumen und Deiner Präsenz?
Hoffe dass es Deiner Kollegin und natürlich auch Dir bald wieder besser geht.
MFG, Twonk

Hallo
ja, also im momt spricht alles dafür, dass sie morgen wieder nach hause kommt...
Ja, auf der Strecke ging es berg ab und der Winterdienst hatte wohl noch nicht gestreut. In der Ortschaft ging es nicht Berg runter, da gab es keine weiteren Probleme. Ich denke mal das sie auf der Straße irgendwie ins runtschen gekommen ist und denn hat sie bestimmt Panik oder sowas bekommen. Sie is erst 18 und hat den Führerschein erst seit ca. nem Halben Jahr. Als ich öfter mal mitgefahren bin, hab ich sie als sehr vorrausschauend und umsichtig eingeschäzt.

Blumen hab ich ihr gestern schnon mitgebracht. Naja, ich glaube einfach nur "da sein" wär glaub ich das beste

MfG

Sei einfach bei ihr. Aber zeig auf gar keinen Fall Dein Mitleid, das ist nicht gut.

'cuda

Ich hatte zwar nur einen Fahrradunfall, hab aber auch ne dicke Gehirnerschütterung gehabt. Ich lag wohl einige Minuten bewusstlos auf der Straße und kann mich bis huete nicht mehr erinnern was kurz davor und danach passiert ist. Ich weiß davor noch, dass ich Fahrrad gefahren bin. Von dem Danach weiß ich erst ab dem Moment als ich zu Hause war.
Von den Leuten die um mich rum standen während ich auf der Straße lag und dem Bekannten der meinen Bruder geholt hat, wurde mir nur später erzählt.
Das muss natürlich nicht immer so sein.

ja, so wird das bei ihr wohl auch gewesen sein.....
Hab heute das Auto nochmal bei Licht gesehen, und es sieht nicht schön aus..
Eigentlich unglaublich, dass ihr da nicht mehr passiert ist.

bin im März letzten Jahres auf der Eisbahn hingeflogen (Abtauparty, warsch. auf Beton gekommen...), auch Gehirnerschütterung und 4Tage Krankenhaus...
weiss bis heute nicht, was ca. 0,5h vor und ca. 3h danach war... => Ärzte meinten: das kommt höchstwarscheinlich auch nie wieder...

(Schade eigentlich, so weiß ich garnet was ich für nen Bockmist gebaut hab^^)

Ich wünsch auf jeden mal gute Besserung! ÄUnd sei "einfach für sie da, das ist das beste...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh