marvinator
Experte
Hallo,
zur Sicherheit möchte ich euch hier fragen, da ich vom Mobile-Sektor nicht viel Ahnung habe.
Gesucht wird ein Notebook.![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
Budget: 600€
Anforderungen:
- Win 7
- 13" bis 14"
- mattes Display
- USB 3.0
- WLAN
- SD-Card-Reader
- Uni-taugliche Akku-leistung
Anwendungsprofil:
- Office
- Internet
- Bilder & Videos
- Casual Games à la Plants vs Zombies
Ich dachte da an etwas von ASUS oder Dell bspw. die Vostro Serie; von Acer bin ich nicht so angetan, alles andere soll aber auch recht sein, solange es gute Qualität liefert.
Zu Gunsten der Akku-Laufzeit wäre ein i3 ohne dGPU wohl am Besten, oder?
Die Leistung der iGPU soll stark von Dual-Channel-RAM profitieren, stimmt das? Bei den meisten findet sich keine Angabe, wie viele RAM-Riegel verbaut sind...
Wäre schön, wenn Ihr mir was feines empfehlen könntet.![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Noch eine Frage am Rande: Lohnt es sich auf Ivy i3 zu warten? Oder gar auf Convertable NBs zu setzen?
zur Sicherheit möchte ich euch hier fragen, da ich vom Mobile-Sektor nicht viel Ahnung habe.
Gesucht wird ein Notebook.
![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
Budget: 600€
Anforderungen:
- Win 7
- 13" bis 14"
- mattes Display
- USB 3.0
- WLAN
- SD-Card-Reader
- Uni-taugliche Akku-leistung
Anwendungsprofil:
- Office
- Internet
- Bilder & Videos
- Casual Games à la Plants vs Zombies
Ich dachte da an etwas von ASUS oder Dell bspw. die Vostro Serie; von Acer bin ich nicht so angetan, alles andere soll aber auch recht sein, solange es gute Qualität liefert.
Zu Gunsten der Akku-Laufzeit wäre ein i3 ohne dGPU wohl am Besten, oder?
Die Leistung der iGPU soll stark von Dual-Channel-RAM profitieren, stimmt das? Bei den meisten findet sich keine Angabe, wie viele RAM-Riegel verbaut sind...
Wäre schön, wenn Ihr mir was feines empfehlen könntet.
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Noch eine Frage am Rande: Lohnt es sich auf Ivy i3 zu warten? Oder gar auf Convertable NBs zu setzen?