[Multimedia] Freundin sucht Notebook: 13-14", USB3, WLAN, Cardreader, matt; <600€

marvinator

Experte
Hallo,

zur Sicherheit möchte ich euch hier fragen, da ich vom Mobile-Sektor nicht viel Ahnung habe.

Gesucht wird ein Notebook. ;)

Budget: 600€

Anforderungen:
- Win 7
- 13" bis 14"
- mattes Display
- USB 3.0
- WLAN
- SD-Card-Reader
- Uni-taugliche Akku-leistung

Anwendungsprofil:
- Office
- Internet
- Bilder & Videos
- Casual Games à la Plants vs Zombies

Ich dachte da an etwas von ASUS oder Dell bspw. die Vostro Serie; von Acer bin ich nicht so angetan, alles andere soll aber auch recht sein, solange es gute Qualität liefert.
Zu Gunsten der Akku-Laufzeit wäre ein i3 ohne dGPU wohl am Besten, oder?
Die Leistung der iGPU soll stark von Dual-Channel-RAM profitieren, stimmt das? Bei den meisten findet sich keine Angabe, wie viele RAM-Riegel verbaut sind...

Wäre schön, wenn Ihr mir was feines empfehlen könntet. :)

Noch eine Frage am Rande: Lohnt es sich auf Ivy i3 zu warten? Oder gar auf Convertable NBs zu setzen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mich bei den 3350 etwas abschreckt ist die 6490M. Steigt der Akku-Verbrauch nicht durch sie? Seltsamerweise wäre ein V131 mit iGPU-only aber teurer...

Die GPU ist in den Vostros 3x50 abschaltbar, also ähnlich nVidia Optimus. Dann läuft nur die onboard HD3000.

Das funktioniert richtig? Cool... hat man halt tote Hardware. ;) :d

Das Toshiba Satellite L830-10F sieht interessant aus, aber ich finde keine Reviews. Wie ist die Qualität denn so bei ähnlichen Modellen?