[Kaufberatung] Freundin sucht Tablet für unterwegs: Surfen, Videos gucken, Lesen - Display wichtig

tackleberry

Enthusiast
Servus,

meine Freundin sucht ein Tablet weil Ihr das Yoga Convertible unterwegs zu schwer ist. Sie will surfen, was lesen, videos gucken und email checken. Sie glaubt 10" wäre ihre Größe aber 8" Modelle können auch empfohlen werden. Sie wollte erst ein iPad, ist aufgrund der Preise und ihrer Tendenz Apple Produkte im Klo zu versenken (iPhone 5C und 6 innerhalb von 4 Monaten) doch bereit ein Android Gerät zu nehmen. Am wichtigsten ist ein gutes Display, dass man auch draußen ablesen kann. LTE und Sift wären ein Bonus. China Tablets wären auch eine Option. Ich bin demnächst eh in Asien.

Muss Kriterium:
Sehr gut ablesbares Display
SD Kartenslot oder mindestens 64 GB intern

Kann Kriterien:
LTE
Stift

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tablets mit Display-Größe ab 8", Display-Auflösung ab 1920x1080, Mobilfunk: LTE, Gelistet seit: ab 2015 Preisvergleich

Huawei MediaPad M2 8.0 LTE silber Preisvergleich
Samsung Galaxy Tab S2 8.0 LTE T715N 32GB weiß Preisvergleich

Finde 8 Zoll immer besser als 10 Zoll, wenn es ein nacktes Tablet ohne Tastaturdock o.ä. ist. Lässt sich einfach leichter bedienen, tragen, einfach komfortabler handlen. Die beiden sollten die besten Displays haben, die man in der Klasse finden kann. Du kannst die Suche oben ja anpassen, um weitere Kandidaten rauszusuchen. Ich persönlich würde das Huawei wählen, top Teil.

Danke für die Tipps. Hast Du auch Empfehlungen für 10"?

Nein. Samsung: Tab E = Budget-Klasse, Tab A = Mittelklasse, Tab S2 = Oberklasse. Tab Pro S zählt nicht dazu, sind Windows Produktiv-Tablets a la Surface, Hybriden halt, oder 2in1, wie man es nennen mag.

Vom Breitbildformat hat sich Samsung zuletzt bei den Android-Tablets verabschiedet, das Tab 2/3/4 sowie Note 10.1 gehören nicht mehr zum aktuellen Portfolio. Ich selbst bin auch der Meinung, dass Hochkant als Standard (vom Home Button ausgehend bzw. gemäß Bauform) praktischer ist. Bei Videos kann man es ja immernoch drehen. ;)

edit:

Hier das S2 in 10 (9,7) Zoll: http://geizhals.de/samsung-galaxy-t...iss-sm-t810nzwe-a1298446.html?hloc=at&hloc=de

Da wirds schon ziemlich teuer wie ich finde. Aber das Teil hat auch was zu bieten. Man muss nur überlegen, ob man das wirklich braucht. Ich bin ein Verfechter davon, nicht mehr auszugeben, als man muss, um in andere Dinge investieren zu können. ;)

Schau doch auch mal nach ungeöffneten bei Kleinanzeigen aus Vertragsverlängerung und sowas. Die sind meistens 10-15% unter Neupreis und trotzdem noch ungeöffnet.

Zuletzt bearbeitet:
Das Tab S2 ist wirklich gut und auch sehr leicht. Nachteil ist das der Akku niemals an ein iPad rankommt und man ewig und oft vergeblich auf Software-Updates warten muss (Bei Tablets ist Samsung noch schlimmer als bei Smartphones)

Auch wenn du Apple in deinem Beitrag eher ausschließt, muss ich sagen das ein iPad in meinen Augen für den Otto-Normal-Verbraucher das beste Tablet darstellt, da es einfach massenweise GUTE und ANGEPASSTE Apps gibt. Ein Air2 mit 64Gb gibt es auch schon ab ca. 480€.