Frezze bei Games

Fantic

Enthusiast
Hi,

habe da ein problem .

Wenn ich games zocke passiert es das mein PC frezzet , aber ist immer unterschiedlich. Es kommt keine fehler meldung nix.

Alles läuft, dann bleibt das bild stehn, der ton geht weiter ,dann geht der ton aus und freeze. Habe keine ahnung warum es isr , aber es ist auch egal ob ich in takte oder auf default lasse .

An was kann es liegen ? Irgendwas falsch gemacht ? Wie kann ich es testen ?

Evt NT zu schwach? Es hängen noch 5 Lüfter und 4 HDD dran . Habe nur den 6 pin stecker an der Graka nicht den 8 pin.

Viste Ultimate x64

DualCore Intel Core 2 Duo E8400, 3000 MHz (9 x 333)
2x 2GB OCZ XTC Platinum OCZ2P10002G
MSI P35 Neo2-FIR Bios v 1.6
ATI Radeon HD 3870 X2
Soundkarte Creative SB X-Fi XtremeMusic
NT ENERMAX Liberty 500W (ELT500AWT)

Temps sind alle ok

bitte um hilfe

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein noch nicht getestet mache ich dan mal.

Mittler weile bekomme ich auch Bluescreens mit ndis.sys fehler oder so was ach es kotzt mich an .

MFG

netzteil sollte genau power haben....

Mittler weile bekomme ich auch Bluescreens mit ndis.sys fehler oder so was ach es kotzt mich an .

ja vista ist toll bei mir macht das auch nur probleme

Bei mir waren genau diese Freeze(s) weg nachdem ich die Latenzen runtergestellt hatte. Also denke ich wars entweder zu wenig Spannung für RAM oder Northbridge oder halt die Timings.

Bei mir waren genau diese Freeze(s) weg nachdem ich die Latenzen runtergestellt hatte. Also denke ich wars entweder zu wenig Spannung für RAM oder Northbridge oder halt die Timings.

Ja ,aber ich habe ja nix getaktet ,sollte ich einfach mal mehr spannung drauf machen ?

Wegen Memtest+ ging nicht, da ich kein Disketten Laufwerk mehr habe und mit dem usb geht auch nicht, weil das VFD nicht unter Vista funtz.

MFG

Ja ,aber ich habe ja nix getaktet ,sollte ich einfach mal mehr spannung drauf machen ?

Wegen Memtest+ ging nicht, da ich kein Disketten Laufwerk mehr habe und mit dem usb geht auch nicht, weil das VFD nicht unter Vista funtz.

MFG

Wie schon gesagt wurde kannste das auch auf CD machen. Hast du denn schon die vorgegebene Spannung für den RAM eingestellt? Hast du die für diesen RAm vorgegebenen Timings mal manuell im BIOS eingestellt? Kannst die Spannung für die Northbridge ja auch mal ein höher stellen.

Wie schon gesagt wurde kannste das auch auf CD machen. Hast du denn schon die vorgegebene Spannung für den RAM eingestellt? Hast du die für diesen RAm vorgegebenen Timings mal manuell im BIOS eingestellt? Kannst die Spannung für die Northbridge ja auch mal ein höher stellen.

Hi,

ok habe alles gemacht mit der Spannung un den Timings, aber hilft nicht viel. Wegen Memtest+, ist durchgelaufen 0 Erorrs stand da. An irgendwas muss es ja liegen oder.

MFG

Bitte mal den genauen STOP-Code des BSOD angeben.

Wo kann mann das nachlesen?

Kann es sein das die Graka net genug strom bekommt . Immer wenn ich ruck artig irgendwo hinschaue ruckelt es stark und dann bleibt alles stehn (freeze) .

Immer wenn ich mehr sachen auf einmal mache. Es kamm schon vor wie heute das ich nur Bilder die bmp haben durchgechaut habe etwas schneller un auch freeze .

MFG

Welche Spannung hast du deinen RAM-Modulen gegeben?

Habe dem Ram spannung gegebn von 2.0 V. im mom. Wegen dem Bluescreen der kommt net so häufig meistenst nur der frezze .

MFG

PS was mir aufgefallen ist un wollte frgen ob das normal ist.

Auf dem Speicher steht das ich DDR2-1000 PC28000 habe , aber im CPUZ, Everest und im Bios steht immer DDR2-800 PC2 6400 is das normal oder wie ?

http://s5.directupload.net/file/d/1442/2uibawpb_jpg.htm

bin ein wenig verwirrt

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bitte liste alle BIOS Settings auf. Hast du Vista x64 mit 2GB installiert und dann erst SP1 oder den 4GB Hotfix installiert?

Dann stell halt den Speichertakt und die Timings im BIOS richtig ein ;)

Habe ich alles richtig eingestellt

Hi,

bitte liste alle BIOS Settings auf. Hast du Vista x64 mit 2GB installiert und dann erst SP1 oder den 4GB Hotfix installiert?

Habe Vista x64 Bit .Erst normal installier und dann SP1 druf . Dieser Hotfix geht bei mir net kommt immer falschen Betriebsystem. Wegen den Bios einstellungen

FSB 400
MT x9
@1000 1:1,25

5-5-5-15@ 2.2V 45-6-4-4-4 DRAM:FSB Ratio 10:8

MFG

Habe aber auch gelesen das CPU-Z maximal PC2-6400 anzeigen kann

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also PC2-6400 ist normal, das wird eingespeichert da es keinen höheren Standard gibt, das ist in Ordnung ;)

Lass mal bitte eine Stunde OCCT drüber laufen, falls es fehler aufweist.
Stell außerdem die Spannung auf 2,1V, mit 2,2V bist du schon überhalb der Garantie.
Stell auch mal den TRFC Wert höher und erhöh die NB Spannung etwas, falls fehler auftreten.

Sollte nichts helfen, probiere bitte jeden Speicher einzeln in verschiedenen Slots mit den Einstellungen ;)

http://www.ocbase.com/perestroika_en/index.php?Download

mfg Dennis

Hi

ok werde das prgi mal testen nachher . Mir is noch aufgefallen, das die festplatte bevor der freeze, kommt richtig heftig am arbeiten ist .

MFG

Hi

also habe OCCT durchlaufen lassen keine fehler . Gestern ist er wieder abgestürzt ich bin ratlos.

MFG

bin sehr sicher das du thermische problem hast

um festzustellen ob es an dem ist laß einfach mal dein gehäuse auf und mal einen ventilator davor wenn du hast,wenn nicht auch gut .
dann sieh was passiert

bin sehr sicher das du thermische problem hast

um festzustellen ob es an dem ist laß einfach mal dein gehäuse auf und mal einen ventilator davor wenn du hast,wenn nicht auch gut .
dann sieh was passiert

Hio

also von dem Temps is alles im grünen bereich CPU , GPU aber wie mann die Ram Temp sieht ka.

Du denkst das nur die rams zu heiss werden ?

Soll mann sich da so ne kühlung kaufen ?

MFG

von den temps die ausgelsen werden ist alles im grünen bereich meinst du,aber es gibt eben ganz viele punkte die nicht ausgelesen werden.
mach einfach,lange diskutieren bringt nicht wenn man es in einer minute ausprobieren kann

von den temps die ausgelsen werden ist alles im grünen bereich meinst du,aber es gibt eben ganz viele punkte die nicht ausgelesen werden.
mach einfach,lange diskutieren bringt nicht wenn man es in einer minute ausprobieren kann

Ok ich teste es mal .

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh