frezzer 7 pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kingkill16

Enthusiast
hi ich habe einen frezzer 7 pro wie bekomm ich die lüftergeschwindigkeit höer damit die cpu kühler ist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit welcher Geschwindigkeit läuft er gerade?
Man kann das im Bios verändern, je nach Board.

er läuft standard so wie er ausgeliefert wird habe ein asus P5ND2 SE er läuft grade auf 2.3ghz und mit 59grad
Hinzugefügter Post:
hab den dual core 4300

Zuletzt bearbeitet:
ich meinte die Lüftergeschwindigkeit.
Gehts im Bios unter Hardwaremonitor, Fanspeed Performance?
Ich weiß nicht mehr genau wie das hieß...

ich weis ja nicht wie man das einstellt sonst würde ich mehr machen

achso aber man kann den doch auf 12v stellen dann dreht der au mit mehr oder?

der läuft schon mit 12v! wie schon gesagt, mehr geht nicht.

Ja mehr geht wirklich nicht...
Hast du schon überprüft ob du Wärmeleitpaste draufgemacht hast?:bigok:
Gehäuseküfter vorhanden?
Kühler nicht locker, sondern bombenfest?
Und mach mal PECI im Bios an, falls das geht.

er sitzt fest habe oft noch mal gezogen leicht um zu gucken ob er fest ist er ist fest und gehäuse lüfter hab ich keine so er läuft jetzt auf 55grad ohne das ich was gemacht habe benutze das tool coretemp

Bau mal Gehäuselüfter ein.
Kann Wunder bewirken. Wenn es passt, dann vorne und hinten einen 120mm Lüfter.:bigok:

so genau kann man das nicht sagen, es kommt immer darauf an, wie schnell man den Lüfter laufen lässt.
Durch die Lüfter wird der Luftfluss verbesser und dem Prozessorkühler frische, kalte Luft zugepustet.
Auf jeden Fall hatte ich damit bei fast 3Ghz noch keine Temp-Probleme, auch wenn ich den Kühler nicht mit 2600U/min laufen lasse.
Das wäre mir zu laut.:bigok:
Derzeit läuft mein Prozzi aber auf Standard, da ich keinen Zweck für so einen hohen Takt sehe.
Ich glaub als er mit dem Takt aus meiner Sign lief, wurde er ca. 65° warm, was völlig unbedenklich ist als Coretemperatur.

Zuletzt bearbeitet:
dann is ja gut aber den lüfter hör ich nicht und das macht mir angst

bei mir bekomme ich Angst wenn der Lüfter auf 2600 Touren läuft :fresse:
Das kann man mit dem Original X1900XT(X) oder X1800XT- Kühler vergleichen...
Der sollte eigentlich surren wie sau.

er ist echt ultraleise denn hört man nicht ist war ohne scheißdas einzige was ich hör ist ein fliegen summen

schonmal nachgeguckt ob er überhaupt läuft :fresse: ? womit liest du denn die 2600rpm des lüfters aus?
und 55° im idle sind schon ziemlich heftig, is wahrscheinlich n krummer heatspreader. kannste die cpu noch zurückbringen?

Zuletzt bearbeitet:
ey ohne scheiß jetzt mal ich hör ihn kein bischen ich weis nicht was ihr habt aber ich würde die drehzahl gerne erhöhen damit er kühler ist

Mit welchem Tool liest du die U/min aus? (ich weiß, die Frage wurde schon gestellt)

oder du schaltest Q-Fan einfach aus. Dann läuft er immer auf max!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh