Frge zu Dual-Channel (Abit AN7)

2ko

Neuling
Hallo!
Ich hatte ja schonmal nen Thread eröffnet wegen meinem Abit an7 da es dort ramprobleme mit dem kingston gab. hab heute meinen ocz platinum 3200 el bekommen und die probs waren weg und der ram sieht nich nur saugeil aus :fresse: sondern geht auch noch besser ab als der kingston :p

so, folgendes ist nun eingestellt:

fsb auf 200mhz, timings: cl2.0-2-3-11, teiler ist auf 3/3 (400mhz) eingestellt, einen niedrigeren gibts leider nich *grml*, ein riegel befindet sich in dimm slot 1 und einer in dimm slot 3 damit sie als dual-channel laufen SOLLTEN

wenn der pc bootet sieht man auf dem post screen das dual-channel aktiviert ist.
starte ich nun mal sisoft sandra oder aida32 und schaue mir die infos an, dann steht dort immer bei bandwidth "64bit" und die der durchsatz sieht auch nicht nach dual-channel aus, gerade mal 2830mb/s, für dual-channel ein bisschen wenig oder ?? :-[

ich hatte schon mal den fsb auf 205mhz erhöht da warens dann schon 2930mb/s aber is ja trotzdem noch etwas wenig oder was meint ihr zu der geschichte ?

2ko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau einfach mal bei cpu-z.
sandra und aida zeigen manchmal einfahc schwachsinn an.
wenns beim booten dransteht sollts auch so laufen.
2-2-3-11 nennst du gut? meine gammligen GEIL laufen bis 220 mit 2-2-2-11^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh