Frisch zusammengebauter PC bootet nicht

Esperanto

Neuling
Hey,
Ich brauche dringend etwas Hilfe. Ich habe gerade meinen neuen Rechner fertig zusammengeschraubt. Allerdings bootet das System nicht. Anscheinend ist auch kein saft auf den usb Anschlüssen, denn noch nicht mal meine maus leuchtet. Es piept nichts und die Q-Code LED zeigt 00 an. Es ist ein asus X99-A mit einem i7 6850k. Dazu eine asus eah6970dcii und eine transcend ssd mit 480 oder 500gb.
Als netzteil verwende ich ein Corsair TX750W. Hat einer von euch eine Idee woran es liegen könnte?

Vermutung :
Diese CPU wird erst ab dem BIOS 3004 unterstützt, daher läuft die Kiste nicht.
Du kannst das BIOS auf deinem Board aber blind aktualisieren, Stichwort "USB BIOS Flashback", im Handbuch auf Seite 67 wird dies erklärt.

Zu viel Asus verbaut :fresse:

Stromstecker sind alle drin (24-pin, 8pin, Grafikkarte) ?

Aktuelles BIOS drauf?

als nächstes hast du auf dem Brett unten rechts drei kleine Schalter, EPU, TPU, EZ_XMP. Alle auf links um den Quatsch erstmal auszustellen.

Wenn das alles nicht hilft, die CPU nochmal neu einsetzen und schauen, dass keine Pins verbogen sind.

Zuletzt bearbeitet: