Frischfleisch Sucht Wireless Lan Router???

wunder

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2003
Beiträge
2.998
Ort
Lügde
Hi,
ich habe vor mit meinem Kumpel ein Wireless Lan Netzwerk aufzubauhen....
Er sollte eine reichweite von über 1200m haben.
Welchen Router+Zubehör sollte ich da Kaufen?

Ich Habe überhabt KEINE AHNUNG von Wireless,daher bitte ich um Hilfe!

Gruss Wunder
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1,2 Km??? Vergiss es! Wenn du einen Router mit hoher Reichweite (nicht einmal annähert so hoch, wie du oben erwähnt hast) kauf dir einen Router von Cisco. Das sind so ziemlich die besten, allerdings auch ein wenig teuer.

Zockt einfach über's Internet gegeneinander, denn die Reichweite kannst du dir echt abschminken.
 
1,2km? geht. Richtfunkantennen machens möglich, ordentliche Hardware und freie Sicht vorrausgesetzt. Aber falls du wirklich keine freie Sicht auf deinen Kumpel hast, vergiss es.

Ich habe letztes Jahr ein Wlan über knapp 800m aufgebaut, das läuft prima, keine Ausfälle, stabile und ausreichende Verbindung.

Aber: aufgrund der Verschlüsselung ist ein Wlan nicht unbedingt zum Zocken geeignet. Und ohne Sicherheit wie Mac-Filterung und WEP würde ich es nie betreiben.
 
Ich glaube kaum das man einfach so ein Funknetzwerk aufbauen darf das einen Radius von 1,2 Km hat, außerdem würde ich auch nicht gerne eine solche Antenne neben mir haben wollen. Das nur so mal nebenbei.
 
schön für dich, aber der name "Richtfunk" bedeutet ja nicht, dass die Funksignale in einem Radius abgestrahlt, sonder gebündelt mit einer geringen Öffnung auf ein Ziel ausgerichtet werden. Ausserdem ist eine solche Sendeleistung nicht unbedingt als hoch einzustufen, da ja nicht mit Verstärkern etc. gearbeitet wird.

Ausserdem: du willst es ja nicht aufbauen, sondern wunder ;) und wenn er irgendwann vielleicht ein drittes Ohr hat, ist es sein Problem...
 
Der 3Com 3CRWE91096 für ca. 800,00 hat eine Reichweite von bis zu 16,4 Km das dürfte doch was für dich sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh