Frischzellenkur für meinen Rechner

Tamas

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.06.2005
Beiträge
47
Hi,

ich würde gerne meinen PC neue Hardware spendieren. Soll fürs Games zocken bis zum Filme schauen (funzt natürlich auch so zur Zeit ;)) wieder fit gemacht werden. Bin trotz Beschäftigung in der IT-Branche nicht mehr auf den aktuellen Stand der Dinge bezüglich Hardware. Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Hier die aktuellen Komponentenliste:

Prozessor: AMD64 3500+ - Venice (2,21 GHZ, L2 512 GB)
Kühler: Arctic Cooling Freezer 64
OS: Windows XP
Motherboard: A8N-SLI
DDR-Ram: 1 GB
Grakikkarte: Radeon X800
Festplatte: - Maxtor (190GB
- Maxtor (76 GB)
- Samsung 75GB)
- Samsung (233 GB)
Laufwerk: - DVD-Leselaufwerk (CD52/DVD7x)
- NEC-DVD Brenner (CD 48x, DVD 6x)

Netzteil: Eh glaube warn 350 Watt


Danke und Gruss

Tamas
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel willst ausgeben und was willst wechseln.
Billigste Möglichkeit - Dual Core CPU etwa X2 4200+ und neue Graka 7900GTO oder sowas in der Richtung - Kosten ungefähr 420 Euro
Aber eigentlich langt deine CPU noch, andere Möglichkeit wär neue Graka und noch nen Gig Ram

Servus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das auswechseln, was mir soweit einen Leistungszuwachs beschert, dass sich die finanzielle Ausgabe auch gelohnt hat. Also nen DC Proz würde sich nicht so sehr auswirken?
 
Kommt drauf an was de zockst, die neuen Spiele sind Dual Core optimiert, da gibts schon nen Schub.
Wenn du allerdings nicht die allerneuesten zockst, wirst nicht viel merken
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh