Fritz.bix: DSL unterbrochen, trotzdem verbunden und Downloads mit ~5mb/s?

drakrochma

Enthusiast
Hallo,

ich habe grade etwas Probleme mit meiner Fritzbox.
Mein Spieleserver wird in Steam nicht mehr gefunden, obwohl auf dem Rechner die Server zu 7days,empyrion,space engineers, avorion, ts... laufen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich zwar downloads laufen lassen kann, laut fritzbox mein DSL aber unterbrochen ist.

offlineonline.png

könnt ihr euch darauf einen Reim machen und mir vielleicht sagen was ich machen kann um das zu beheben und den Server wieder ins Netz zu bekommen?

Vielen Dank schon mal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht so aus als steht deine Fritte im Wald. Reboot schon versucht?

Ja, mehrere reboots.
Einziges Ergebnis war, dass meine gesamten eingerichteten Portfreigaben gelöscht sind.

Und das meine Anbindung von 49/5mbit runter ist auf 41/1 Mbit.
:(

Hast nen Backup von dem Ding?
Ich wuerde es mal restoren. Sieht wirklich ganz schraeg aus was das Ding tut.

Was sagt denn die Diagnose, wenn du die aufrufst?

Nix
Also, so garnicht.
In dem frame wird nix angezeigt.
Wenn ich auf Diagnose klicke lädt es lange, dann war es das.

- - - Updated - - -

Hast nen Backup von dem Ding?
Ich wuerde es mal restoren. Sieht wirklich ganz schraeg aus was das Ding tut.

Backup hab ich nicht.
Ich hab die Kiste Mal vom Strom getrennt, vielleicht hilft es wenn das Teil länger stromlos ist

Ein Update, so aus Prinzip, tut auch nicht weh.
Ich würde sagen, die Fritzbox zeigt einfach was falsches an.

Ich wuerde sagen die Fritte braucht ganz drigend mal nen Restore. Und zwar einmal von der Restore-FW auf 0.
Die hat ne groeßere Macke wenn schon das WebUI etc.. nich richtig funktionieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh