Fritz Box 3030

Sightus

Enthusiast
Moin,

es mag vllt. etwas Newbie-mäßig klingen, aber ich bekomme den Router einfach nicht zum Laufen. Die Zugangsdaten sind laut avm alle richtig eingestellt; dsl vorhanden. Leider leuchtet die DSL Lampe nicht auf. Kann es sein, dass es an den Netzwerkkabeln liegt? Ich nutze zwei stinknormale Twisted Pair Cat5 Kabel! Muss ich vllt. ein Crossover Kabel nehmen?

PS: Bin noch ein bisschen betrunken von gestern.....daher nicht arg bös mit mir sein :xmas:

Mfg sightus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DSL-Lampe leuchtet nicht: Verbindung zum DSL-Port in der Vermittlungsstelle geht nicht. Überprüfe mal die Verkabelung Telefondose -> Splitter -> Router.
Das Kabel zum Router muß ein "normales" sein. Die Zugangsdaten werden erst später wichtig.

Sicher, daß der Provider DSL geschalten hat ?

Kann man sich bei der Telekom sicher sein?! Also die Telefondose und Splitter sind richtig verbunden, weil Inet ohne Router geht. Halt noch mit einwahl Telekom-Software.

Falls die Möglichkeit besteht: mal mit nem anderen DSL-Modem testen !
Ein weiterer Versuch wäre noch die Firmware der Fritzbox updaten (falls ne neuere verfügbar ist) - ich glaube aber nicht an eine Änderung.

Ansonsten: Da es dann keine weitere Diagnosemöglichkeit gibt, mußt du wohl ne Störung melden.

kannst du ins fritzbox menü ?
wenn ja was sagt das Ereignisprotokoll?

Also ich komme sogar per Wlan ins fritzbox menü; kann auch alles einstellen. Ereignisprotokoll werde ich mal nachschauen; bin im Moment nicht daheim.

Was mich stutzig macht; wenn ich die Zugangsdaten ändere, und dann die Box neustarte, dann sind zwar die Zahlen die gleichen, aber bei dem Passwort erscheinen nur 4 Stellen (schwarze Punkte stellvertr. für Ziffern), anstatt der 8, die ich vorher eingegeben habe.

Mfg sightus

Das soll nicht stören. Da tut die Box wohl immer 4 Sternchen rein - egal wie lang das Paßwort ist.

also is zwar bissle spät für den beitrag aber vllt hilft es dir noch,

also falls du ne größere leitung als 1000 hast mach nen firmwareupdate, war bei mir auch so

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh