Fritz.Box 3270 ohne fritz.box resetten

selberbauer

Neuling
Hallo Luxxer,
ich bin gerade dabei mir die 3270 als Repeater einzurichten.
Als ich diese rausholte und angeschlossen habe nahc langer Zeit (hat rumgestanden) kriege ich irgendwie keine Verbindung zu ihr.
Weder über Lan, WLAN, Ubuntu...
LAN und WLAN brechen die Verbindungen immer an der iP Suche ab.
Vermutlich war bei der FritzBox DHCP deaktiviert.
Also wie kann ich die Box jetzt resetten, wenn ich kein Zugriff aus sie habe?
Bei den Speedport konnte man das ja mit einer Büroklammer machen.
Bei der Fritz Box sehe ich eine solche Öffnung aber nicht.
Google gibt nur intelligente Antworten wie:
Mit analogen Telefon eine Nummer anrufen (der 3270 hat dafür kein Port!!)
Gibt es noch andere Möglichkeiten bsw. Tastenkombinationen usw. wie ich die Einstellungen lösche
MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über welche IP hast du die Box angesprochen?

Hast du bei dir ne Feste Netzwerkkonfig? Wenn ja, die mal ändern... meine Box hat vom Hause aus die 192.168.178.1 als Ip...
DHCP ist von standard her ausgeschaltet.

Also einfach Stron anstecken, dein Lankabel reingesteckt und alles sollte gehen. Ich wage mich zu erinnern, dass an der Unterseite der Box solche Buchse ist. Kann mich auch irren!

google hat das hier noch ausgespuckt, wo einer das gleiche Problem mit der gleichen Box hat

Hi Sven,

Boaahhh ich hatte heute zufällig das gleiche Problem. Nach stundenlanger Suche in etlichen Foren (hab noch ein anderes DSL-Modem) habe ich die Lösung gefunden. habe es ausprobiert, und es hat tatsächlich geklappt.

Hier der Text:

Die Box hat eine fest LAN-IP-Adresse 192.168.178.254.

Also die Box per LAN-Kabel verbinden und folgende Vorgehensweise:

1. Netzwerkumgebung, IP-Adresse der LAN-Verbindung (nicht WLAN), Eigenschaften. Hier eine feste IP-Adresse aus 192.168.178.x eintragen, beispielsweise 192.168.178.10, die automatische Mask 255.255.255.0 einfach überspringen
2. Als Gateway 192.168.178.254 eintragen
3. AVM-Box ausschalten und wieder einschalten
4. Internet-Browser öffnen
5. eingeben: http://192.168.178.254
6. Auf "... klicken Sie hier" klicken
7. Werkseinstellungen zurücksetzen
#
bzw das hier sollte dir helfen

Resetting my Fritz!Box 3270 proofed kind of tricky as there is no reset button there to push. Anyways there is an emergency ip adress (169.254.1.1) one can use to acess the control panel.

There are to possibilities to use it:

* set IP configuration of ones computer to automatic
* the computer should be assigned an ip adress in the 168.254.*.* range
* the fitz box should be accessible using 169.254.1.1

or

* set the IP adress of the computer to 169.254.1.2 manually
* set the subnet mask to 255.255.0.0
* leave standard gateway and dns server blank
* and connect to the fritz!box using the LAN2 port
* the fitz box should be accessible using 169.254.1.1

This should do the trick. I don’t know if it works for every Fritz!Box. I forgot to ask when I called the support.

Das erste hat gefunzt außer der link (192.168.178.254) bei mir waren hi9nter .10
Trotzdem bisschen traurig, dass sich nur so die Box resetten lässt, da sollte AVCM unbedingt nachbessern.
Habe jetzt ein Netzwerk aufgebaut.

DSL
-> FritzBox 7390 --(WLAN)-> FritzBox 3270
ISDN

Speedtest ist auch sehr gut ausgefallen.
Jetzt möchte ich am liebsten noch einen (Linux) Home Server mit Web-Server, File Server, (evtl.Benutzerkonto Server, Druck/Fax Server einbinden.
Wie mache ich das am besten?

Zuletzt bearbeitet:
Nein man kann die Box auch anders Wiederherstellen, mit der originalen Firmware. Dazu nur auf diese Seite gehen FTP AVM, dann bei dem jeweiligen Typ in den X-MISC Ordner gehen und der Rest erklärt sich von selbst. Es gibt auch eine Info Datei dazu, die sollte man sich durchlesen.

MFG

DSL
-> FritzBox 7390 --(WLAN)-> FritzBox 3270
ISDN

Speedtest ist auch sehr gut ausgefallen.
Jetzt möchte ich am liebsten noch einen (Linux) Home Server mit Web-Server, File Server, (evtl.Benutzerkonto Server, Druck/Fax Server einbinden.
Wie mache ich das am besten?

An welcher FB hängen deine PCs?
Am einfachsten hängst den Home Server an die 7390.
Datenübertragungen an PCs die an der FritzBox 3270 bzw. am WLAN hängen sind natürlich langsam...

Außerdem würde ich Web-Server & File Server nicht kombinieren. Zwei getrennte Rechner (der Web-Server in DMZ) sind da sicherer.

@OdiWan
merke ich mir füs nächste mal ;)

OK, an beiden PCs hängen PCs über WLAN sowie über LAN.
Die Übertragung ist allerdings ganz gut.
Sollte ich den Home server eher über normales Win 7 laufen lassen (DVD, Druck, Fileserver geht ja eigentlich ganz gut/einfach) oder doch auf Linux setzen.
Habe beides bisher schon ausprobiert allerdings kapier ich Samba nicht mal per S.W.A.T Oberfläche, als dass ich was vernünftiges hinkriege auf dem ich schlussendlich auc zugreifen kann

Hallo Leute,
Ich benötige dringend Hilfe.Ich habe mir die Fritzbox 3270 gekauft um den kabelkram loszuwerden.Mein Anbieter ist Alice.Das Problem ist die Fritzbox stellt zwar eine WLAN ´Verbindung zum Laptop her doch leider nicht zum Internet.Die Windows Netzwerkdiagnose sagt immer :"Möglicherweise liegt ein Problem mit der DSN-Konfiguration vor"
Wäre nett wenn ich von euch Lösungen bekomme
LG Kathy

Bevor wir dir Lösungen geben können, brauchen wir mehr Infos von dir.

Poste mal die Ausgabe von ipconfig /all.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh