FRITZ!Box 6670 Cable Bufferbloat

lis3w

Neuling
Hallo Leute.
Vor ca. 3 Monaten habe ich eine FRITZ!Box 6670 Cable bestellt. Ich habe vorher das miserable Modem von Vodafone Cable benutzt und dachte, dass die Bufferbloat dadurch verursacht werden. Aber ich habe festgestellt, dass ich mit diesem Modem die gleichen Probleme habe. Ich habe einige Themen im Forum durchstöbert und versucht, die Hardware-Beschleunigung zu deaktivieren, aber es hatte keinen Effekt. Ich hänge die entsprechenden Bilder unten an und warte auf Ihre Hilfe.
a1.png
a2.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Als jemand, der ständig Online-Spiele (Valorant, CS2 und League of legends) spielt, bereiten mir Bufferbloat und Ping wirklich Probleme. Meine Freunde, die im Ausland leben, bekommen den gleichen Ping wie ich auf dem Frankfurter Server in Valorant und das ist einfach nur lustig!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde sagen da kannst du nix machen, ist eben der Technik geschuldet, bzw. dem was da gemessen wird. Abgesehen von rwin und damals mit 56k oder isdn werden dir Netzwerkeinstellungen bei den Servern nichts bringen, vor allem eben da die Tweaks für TCP-IP gedacht sind und nicht für udp. Du vermurkst dann eher dein System.
Meine Tipps:
1. kein Wlan, sollte klar sein
2. Vernünftige Lan Karte, wobei bei neueren Rechnern es da schon weniger ausmacht. Früher galt eben Intel als #1, danach Broadcom
3. System optimieren bzw. laufender Prozesse(Debloat) wenn es Spikes gibt die auf das System zurückzuführen sind.

Denke das wenn du merkliche Störungen hast es auch an der Auslastung liegt, Vodaphone hatte da vor kurzem noch arge Probleme, mit Pseudo Bloattests hat das nix zu tun.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh