Fritz Box 7050: Internet über ISDN

multiholle

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.07.2008
Beiträge
44
Ich habe eine Fritz Box 7050 mit der ich gerne per ISDN im Internet surfen möchte. Die Box ist mit dem PC über LAN verbunden und korrekt an den NTBA angeschlossen. Ich habe den AVM ISDN CAPI-Port Treiber auf meinem PC installiert und benutze als Modem das AVM ISDN Internet (PPP over ISDN). Wenn ich mich ins Internet einwählen möchte bekomme ich die Fehlermeldung "Kein Freizeichen". Diese Fehlermeldung tritt unabhängig davon auf, ob der PC mit der Fritz Box verbunden ist oder nicht. Deshalb vermute ich das der PC keine richtige Verbindung zur Anlage aufbaut. Benötige ich noch ein spezielle Software, die eine Verbindung zur Anlage aufbaut?

Folgendes habe ich überprüft/getestet:
- beide ISDN Leitungen sind frei
- ISDN Anschluss OK + DFÜ Verbindung korrekt eingerichtet (mit anderer Telefonanlage getestet)
- Verbindung zur Box über LAN OK (zugriff per Browser auf die Box möglich)
- Telefonieren mit analogen/ISDN Telefon an der Fritz Box möglich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh