Fritz Box 7270 Wlan Reichweite ist miserabel

MrSuicycle

Enthusiast
Guten Morgen,

ich habe eine Fritzbox 7270 und bin damit grundsätlich immer zufrieden gewesen. In unserer 3 Zimmer Wohnung hat sie einwandfrei funktioniert. Jetzt sind wir in ein Reihenhaus gezogen und der Empfang ist einfach nur noch schlecht. Die FritzBox steht unten im Flur. Im angrenzenden Wohnzimmer habe ich meistens Empfang, jedoch bricht dieser sporadisch ein und es geht Nichts mehr. Geschweige denn in den darüberliegenden Zimmern im 1. OG, da wird zwar Wlan angezeigt, aber Empfang hat man trotzdem nicht. Jetzt habe ich enen Fritz Repeater gekauft und in per Lankabel auf dem Dachboden ins Netztwerk eingebunden (es wird dann ein seperates Wlan-Netz aufgebaut). Über den Repeater der ein neues Wlannetz erzeugt hat habe ich jetzt im ganzen Haus Empfang und das konstant. Lieber wäre mir natürlich eine Lösung mit nur einem Wlan-Netz.

Wie kann das sein? Ist die FritzBox defekt?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Sebastian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst Du das "untere" Ende des Ethernet-Kabels mittels eines Adapters mit der 1. TAE-Dose verbinden und an das "obere" Ende die Fritzbox anschließen?

Gesendet von meinem ARIA mit Tapatalk

Ich hatte ebenfalls eine Fritzbox 7270 und die gleichen Wlan Probleme wie du. Letzdenendes habe ich die Fritzbox gegen eine 7490 getauscht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh