Fritz!BOX DSL - Ausfallsicherung

Hoschius

Enthusiast
Hallo luxx-Community,
und zwar hatte ich folgenden Gedanken::fresse:

Fritz!Box 7390 mit einem UMTS- Webstick als Ausfallsicherung für die DSL- Verbindung!
Kann das funktionieren, bisher keine Informationen dazu gefunden im Netz ?:grrr:

Die Verbindung sollte automatisch hergestellt werden falls DSL nicht mehr verfügbar ist, möglichst nahtlos.

Gruß Dirk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...
Kann das funktionieren, bisher keine Informationen dazu gefunden im Netz ?:grrr:
Dafür gibt es nur zwei Erklärungen. Die erste, Deine Suchmaschine ist kaputt oder aber Deine Suchmaschine wusste nicht, wonach sie suchen sollte ;)...

Let me google that for you

Fünfter Eintrag sogar als Blog. Danach solltest Du Dir mal eine Strategie für den Ausfall von Suchmaschinen zurechtlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibt es nur zwei Erklärungen. Die erste, Deine Suchmaschine ist kaputt oder aber Deine Suchmaschine wusste nicht, wonach sie suchen sollte ;)...

Let me google that for you

Fünfter Eintrag sogar als Blog. Danach solltest Du Dir mal eine Strategie für den Ausfall von Suchmaschinen zurechtlegen.

Vielen Dank für diesen "nützlichen Link". :hail:

Das dürfte für dich interessant sein, vorallem der erste Link: Let me google that for you :rolleyes:

Das es grundsätzlich möglich ist einen UMTS- Stick an der Fritz!Box zu betreiben ist mir klar... die Frage ist eher ob man eine Art "Priorisierung" einstellen kann bzw. ob das Teil automatisch auf den Stick wechselt wenn kein DSL mehr verfügbar ist oder ich erst manuell dran rumkonfigurieren muss.

GRUß!

...:wall:

Das es grundsätzlich möglich ist einen UMTS- Stick an der Fritz!Box zu betreiben ist mir klar...
Uns aber nicht, wir kennen Dich nicht.

die Frage ist eher ob man eine Art "Priorisierung" einstellen kann bzw. ob das Teil automatisch auf den Stick wechselt wenn kein DSL mehr verfügbar ist
Nein, das ist nicht die Frage. Deine Frage war, ob die Fritz automatisch auf UMTS schaltet, wenn DSL ausfällt. Wenn Deine Frage ist, ob man eine Priorisierung einstellen kann, dann musst Du auch genau das fragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh