Fritz!Box Fon 5010 - als SWITCH konfigurieren

Frozen Plasma

Enthusiast
Hallo!

Mein Switch ist kaputtgegangen und da wollte ich mal flux meine alte FB 5010 dafür nehmen....leider klappt das nicht so, wie ich gerne möchte...

Die Box hat
1 x DSL
1 x LAN A/WAN
1 x LAN B
als Anschlüsse.

Gewollt ist: FB7170 -> FB5010(Switch) => 2 Rechner per Kabel (LAN).

Nun ist das Problem, dass ich den Mist nur zum Laufen bekomme, wenn ich das DSL Kabel in den LAN A/Wan Anschluss stecke und eines der beiden PC-Kabel in den LanB Anschluss.
So hab ich ja aber nur einen Rechner dran hängen (und der DSL-Port bleibt leer).

Ich meine mal gelesen zu haben, dass man die Konfiguration der Ports ändern kann. Weiß da einer was zu (oder hat eine Lösung für mich)???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, das geht so nicht.

Deine 71er FB bringt kein DSL sondern ein Netzwerksignal und das kannst du an der 50er FB nur am LANA Port verarbeiten.

Muß du dir wohl ein Switch kaufen.

EDIT:
Wenn einer der REchner 2 LAN hat, bzw sich damit ausstatten läßt, dann kannst du den als Switch mußbrauchen, nur muß der dann immer an sein.

Zuletzt bearbeitet:
So ein Schei**. :(
Sonst kann man mit den FBen doch so ziemlich alles machen...

Hast Du denn mal irgendwas irgendwo gelesen, dass man den DSL-Port als WAN-Port umschalten kann? Ich hab da irgendwie was im Gedächnis - finde bei google aber gerade gar nichts dazu...vllt. war das eine alternative FW oder so....??!

Da verwechselst du was.

Die FB ist normaler Weise ein DSL Router, sprich man nutzt den DSL Port. Es gibt aber die Möglichkeit sie zu einem WAN Router umzuconfigen, das hast du getan.

Jedoch wird dabei nicht der DSL Port zum WAN Port, sondern eben der LAN A wird zum WAN ungebaut, daher steht an dem Teil auch LAN/WAN dran.

No way mit dem Teil.

...naja....10€ sind 10€....und wenn man noch ein paar "Boxen" rumfliegen hat - dann probiert man erst mal, ob da nicht noch irgendwas geht :d
Aber sonst: klar....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh