Fritz!Box Fone

MHR-Runner

Neuling
Hallo,
ich hätte ab morgen die Möglichkeit, bei DSL1und1 auf VoIP umzusteigen und könnte mir die Fritz!Box fone für ein paar €s bestellen. Nun würde ich gerne wissen, ob damit jemand schon Erfahrungen sammeln konnte.
Besonders interessieren würde mich:
- wie ist die Sprachqualität bei VoIP?
- wie schlägt sich die Box so? (Router/Telefon)
- gibt's irgendwelche Nachteile?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry for spam aber ich hab das ganze mit Voip u.s.w
wenn es jemand hatt und nutzt kann er mir mal sagen wie ich das anschließen und einstellen muss???den habe 100 Freiminuten aber es geht nicht :heul:
Bitte PM,Mail oder in den thread danke...........

Hi,

@MHR-Runner -

Sprachqualität ist absolut einwandfrei und ohne Verzögerung. In seltenen Fällen ertönt aber ein Echo. Das kommt meist bei Gesprächspartnern mit einem noch analogen Anschluss vor. Die Anwahl dauert etwa 3 Sekunden länger als beim Festnetz. Die Telefoneinstellungen und Möglichkeiten der Box wachsen stetig; dank immer wieder erscheinenden Firmwareupdates (so alle 3 Monate immer wieder neue features). Die Routerfunktionen sind einem reinrassigen Router unterlegen, aber für mich völlig ausreichend. Nachteile gibt es bei der Box kaum, schliesslich bietet die neue Box einen weiteren LAN Anschluss (2) und die Möglichkeit ISDN Endgeräte zu nutzen (hat die alte Box nicht - sonst identisch). Spitzenhardware nach meiner Meinung!

@Gamefreak,

das Teil schafft sogar meine 12 Jährige Nichte anzuschliessen! VOIP funktioniert erst nach Anmeldung über das Controlcenter unter der Rubrik VOIP - sonst geht's nicht!

Gruss

ho ja cool für deine nichte.......
also ist wie gesagt ne fritzBox von freenet.
ich schließe das telefon an das ding an.Versuche zu telefonieren aber nix geht.was muss ich für einstellungen machen??was für eine rubrik VoIP......

@sucky

thx a lot! ;) dann werd ich mir das teil wohl auch mal holen, weil mir auch ein 08/15-Router reicht.

Oh - Freenet!

Ja dann vergess das mal mit dem Control Center und ruf da mal an. Der Siemens Router von Freenet hingegen lief bei meinem Nachbarn problemlos an. Der kann allerdings mit der FritzBox Fon W-Lan nicht mithalten. Wie gesagt, klingel mal bei Freenet durch und lass Dir von einem kompetenten Mitarbeiter helfen *lach*

best regards

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh