fritz box phone und isdn anlage

tammo

Neuling
hallo,

bin vielleicht etwas im falschen forum, aber vielleicht ist hier ja jemand, der ahnung davon hat.

und zwar betreibe ich über eine fritz-box phone isdn-telefone an deren S0-Buchse... (also ein gigaset mit mehreren satteliten)... macht also dsl-telefonie damit.

die box ist außerdem an einer isdn-anlage von detewe angeschlossen, damit die festnetzanrufe auf die, ander fritz-box angeschlossesnen, apparate umgeleitet werden.

ich telefoniere also nur noch über die dsl leitung und will deshalb den günsitgstmöglichen festnetz-grundpreis der telekom haben...

dei frage ist, ob ich denn einen isdn tarif von der telekom benötige oder ob ein "normaler" reicht.
hätte meine detewe anlage, bzw die über die fritz-box laufenden isdn telefone ein problem damit, wenn der telekom-anschluss kein isnd anschluss mehr wäre?

hoffe ihr könnt die frage nachvollziehen und mir helfen.

thx
tammo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die DSL Grundgebühren bei Analog nicht entsprechend höher so das es keinen Unterschied macht ob man ISDN oder Analog hat? Hatte ich zumindest noch so in Erinnerung...

hab dsl über 1&1 und werd gleich mal gucken, ob das nen unterschied macht. danke für den hinweis.

Die Grundgebühr von Analog ist günstiger als der normale ISDN Anschluss. Dafür sind bei ISDN die Minutenpreise günstiger.

Aber da du eh nur über DSL sprich VOIP telefonieren willst kannst du ruhig auf Analog umstellen.

In der Fritz Box musst du dann nur noch das mit der Anlagenkopplung einstellen das die anrufen von deiner Detewe Anlage auf deine Fritz Box weitergeroutet werden.

-MAtRiX- schrieb:
Die Grundgebühr von Analog ist günstiger als der normale ISDN Anschluss. Dafür sind bei ISDN die Minutenpreise günstiger.

Aber da du eh nur über DSL sprich VOIP telefonieren willst kannst du ruhig auf Analog umstellen.

In der Fritz Box musst du dann nur noch das mit der Anlagenkopplung einstellen das die anrufen von deiner Detewe Anlage auf deine Fritz Box weitergeroutet werden.
genau das wollte ich gerade sagen. ich habe auch analoganschluss und über Voice over IP 4 nummern reserviert bei 1und1 + den analoganschluss den ich auch noch nutzen könnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh