Fritz!Box SL WLAN, Halo funktioniert nicht

Lasso

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
340
Hallo,
weil wir nach Arcor gewechselt sind, haben wir uns das oben genannte Fritz-Modem (als Routereingesetzt) zugelegt.

Die Rechner von meinen beiden Kindern haben den Netgear USB Stick WG111 (54 Mbt/s).

Das Surfen klappt wunderbar und bei der Signalqualität ist immer 100% vollausschlag.

Jetzt wollte mein Sohn auf seinem Rechner Halo im Multiplayermodus im Internet spielen und es klappt nicht! Es können keine Serverlisten aufgerufen werden.

Auf meinem Hauptrechner klappt alles wunderbar mit Online-Spielen.

Habe schon alles Mögliche ausprobiert (Portfreigaben, etc) und es klappt immer noch nicht.

Kann mir jemand helfen?

Gruß und Dank

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

sind die Ports auch für die IP-Adresse des "Kind-Rechners" freigeschaltet oder nur für Deinen Hauptrechner?

Bei meiner Fritzbox mußte ich auch alle Ports doppelt freischalten, für jeden Netzwerkrechner extra.

Bei meiner Fritzbox funktioniert online spielen über ethernet und auch wlan bzw. usb einwandfrei.
 
ich hab das teil auch , du must die ports direkt an seine IP forwarden , sonst gehts net
 
Hallo,
schönen Dank für eure Hilfe.

Habe die Ports unter fritz.box neu angelegt und die Ports 2302 und 2303 freigegeben.

Wo schaltet man denn die anderen Ports des Kind-Rechners frei?

Das Kind hat die IP: 198.168.178.3 ich habe die 2 und die Box hat die 1

Peter
 
In der Portfreigabe kannst ja unter der Liste der freigegebenen Ports auf "Neue portfreigabe" klicken. Dann erscheint ja das Fenster mit der speziellen Portfreigabe. Dort gibste den Port ein, also 2303 bzw. 2302 und die IP-Adresse 192.168.178.3, drunter nochmal den Port.

Evtl. mußt den Port sowohl für TCP als auch für UDP freigeben. Also den Port zweimal eingeben, nur eben das Protokoll in der Portfreigabe auf UDP ändern.

Jetzt sollts klappen.
 
Hallo,
hat alles leider nicht gefruchtet. Irgendwo ist da der Wurm drinn.

Habe jetzt in der Firmware unter Fritz.box 2 neue Porfreigaben gemacht und die in Halo angegebennen Ports angelegt und auch alle Kombinationen mit TCP und UDP eingestellt.

Die Firewall vom Rechner meines Sohnes ist ausgeschaltet!

Bin echt ratlos!!!!

Was könnte es noch sein?

Gruß
Peter
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh