Fritz!Box SL WLAN mit 2 Anschlußkennungen?

Ascona123

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
32
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der Konfiguration meiner DSL Fritz!Box.
Ich habe einen DSL Anschluß auf dem 2 Anschlußkennungen mit jeweils 2GB Traffic angemeldet sind. Also habe ich die Kennung im Router (Fritz) von meinem privatem PC in dem Router eingegeben was auch wunderbar funktioniert. Allerdings ist an dem geschäftlichen PC ein weiterer Router vorgeschalten welcher auch bloß die Funktion eines Routers übernimmt (ohne Modemfunktion) und in dem natürlich die andere Anschlußkennung gespeichert ist.
Nun gibt es ja in dem Fritz Router eine Option die ich auch aktiviert habe:

Nutzung von FRITZ!Box wie ein DSL-Modem, auch wenn FRITZ!Box über Internet-Zugangsdaten verfügt.
Dies ermöglicht die Nutzung von Internet-Zugangssoftware, die ein DSL-Modem steuert. FRITZ!Box und die Internet-Zugangssoftware müssen unterschiedliche Internet-Zugangsdaten verwenden, um Konflikte zu vermeiden

Leider trennt der Internetprovider die beiden Kennungen nicht, oder besser gesagt erkennt er die geschäftliche Kennung nicht und der gesamte Traffic läuft auf dem privaten Anschluß auf. Ich kann auch die Einstellungen von dem geschäftlichen Router nicht ändern.

Wie definiert AVM den "Internet-Zugangssoftware? Normal müßte doch der AVM Router die Anschlußkennung des 2. Routers übernehmen und sich mit dieser einwählen oder sehe ich da etwas falsch?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh