Guten Abend,
ich habe ein etwas seltsames Problem mit meiner Fritz!Box 7362 SL.
Undzwar bekommen iPhone 6 und iPhone SEs zwar eine WLAN Verbindung hin, aber keine Internetverbindung.
Sprich Daten werden unfassbar langsam oder gar nicht geladen.
Wenn der Speedtest sich dann doch mal zur Funktion überreden lässt ist die Geschwindigkeit gut, so wie sie sein soll.
Laptops und ältere iPhones wie das 5S oder 4S funktionieren hingegen tadellos.
Da es das Problem ausschließlich in meinem WLAN Netzwerk gibt und es zeitgleich mit der neuen Fritz!Box aufgetreten ist, muss es an dieser liegen. In anderen WLAN Netzen funktionieren die betroffenen iPhones problemlos.
Folgendes habe ich schon versucht:
-Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
-iPhone als neues iPhone konfiguiert
-WPA Verschlüßelung deaktiviert
-Gastzugang ausprobiert
-Feste IPs vergeben
-Google als DNS Server(8.8.8.8)
-Firmwareupdate der Fritz!Box
Natürlich habe ich auch die Frizt!Box mehrmals vom Strom getrennt/neugestartet. Danach funktionieren die iPhones witzigerweise für kurze Zeit(mehrere Minuten) ebenfalls ganz normal. Danach geht wieder nichts mehr.
Habe mich nun an meinen Provider genannt, habe allerdings keine Hoffnung dass da was bei rumkommt...
Hatte das Problem schonmal jemand und konnte es eventuell sogar beheben?
ich habe ein etwas seltsames Problem mit meiner Fritz!Box 7362 SL.
Undzwar bekommen iPhone 6 und iPhone SEs zwar eine WLAN Verbindung hin, aber keine Internetverbindung.
Sprich Daten werden unfassbar langsam oder gar nicht geladen.
Wenn der Speedtest sich dann doch mal zur Funktion überreden lässt ist die Geschwindigkeit gut, so wie sie sein soll.
Laptops und ältere iPhones wie das 5S oder 4S funktionieren hingegen tadellos.
Da es das Problem ausschließlich in meinem WLAN Netzwerk gibt und es zeitgleich mit der neuen Fritz!Box aufgetreten ist, muss es an dieser liegen. In anderen WLAN Netzen funktionieren die betroffenen iPhones problemlos.
Folgendes habe ich schon versucht:
-Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
-iPhone als neues iPhone konfiguiert
-WPA Verschlüßelung deaktiviert
-Gastzugang ausprobiert
-Feste IPs vergeben
-Google als DNS Server(8.8.8.8)
-Firmwareupdate der Fritz!Box
Natürlich habe ich auch die Frizt!Box mehrmals vom Strom getrennt/neugestartet. Danach funktionieren die iPhones witzigerweise für kurze Zeit(mehrere Minuten) ebenfalls ganz normal. Danach geht wieder nichts mehr.
Habe mich nun an meinen Provider genannt, habe allerdings keine Hoffnung dass da was bei rumkommt...
Hatte das Problem schonmal jemand und konnte es eventuell sogar beheben?