Fritz Card vs. DSL-MODEM

lockm

Neuling
Hi,
folgendes:
seit 2 jahren geh ich mit der fritz card dsl sl ins internet.
da jetzt aber auch mein bruder ins internet will hab ich mir einen router bestellt,
über das forum hat ich auch noch ein günstiges teledat 430 erworben und wollte grade mal testen ob es funktioniert.
Internet läuft soweit aber wenn ich die pings vergleiche:

mit fritz card
- cs ingame: max. 17ms mit modem: 29ms
- hlsw: 16ms mit modem: 32ms :motz:

jetzt dachte dass es vllt. am modem liegt. Deswegen hab ich mir nen arcor standard modem (speedmodem 50 oder so) ausgeliehen und das selbe ergebnis.

internet funzt aber die pings sind zum ko***** :heul:

hat jmd. selbe erfahrungen gemacht? weiß jmd. was ich machen kann? (hatte es mal mit "cfos" probiert-> hat nichts gebracht)

http://www.geizhals.at/deutschland/a52893.html

der router kommt morgen... wird es dadurch besser?

vielen dank für alle antworten!

mfg lockm

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat denn niemand ne idee woran es liegen könnte? :(

Also bis gestern war ich auch mit einer FritzCard DSL SL unterwegs. Jetzt habe ich ein Teledat 331Lan Modem + Siemens Router. Von denn Pings her konnte ich keinen Unterschied feststellen alles beim alten geblieben.

cu

also ich hab jetzt den router von linksys dran und siehe da .. max. 1-2 ms schlechter als mit fritz card ...
wird wohl an den nich so tollen internet-protokollen von windows liegen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh