Fritz dect 200 alternative?

soul4ever

Legende
Das Gerät interessiert mich sehr, kommt aber leider nicht in Frage, weil es kein WLAN kann und meine 3370 Fritzbox keine dect Basis integriert hat. Ärgerlich!

aktuell setze ich runksteckdosen vom Aldi ein, jedoch sind seit neuestem die zu schaltenden Geräte im tv Schrank und das Signal geht schlecht durch. Zudem brauche ich die Sachen immer weitgehend zur glieichen zeit. Zudem hätte mich das ablesen des Verbrauchs per App bzw. Im Browser gereizt .

kennt jmd. Ein ähnliches Produkt mit vergleichbarem Funktionsumfang?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir empfehlen Belkin WEMO mal anzuschauen ... die Teile lesen aber nicht den Verbrauch aus.

ich hab mit die teile von AVM auch vor kurzem angesehen, ich dachte man könnte über ein DECT Telefon dann die Teile steuern aber ich wusste nicht das man für den Betrieb der Steckdose auch DECT brauch. dachte das geht über Wlan und per app.

Wäre sinnvoller, aber die wollen wohl das man sich die großen Fritzboxen holt. Sehr schade. Schaue mir wemo mal an, aber das auslesen war schon ein tolles Feature. Habe zwar ein Messgerät aber hier wäre das schon toll statistisch integriert.

dafür kannst du die belkin teile über ifttt.com ansprechen, falls dir das etwas sagt

damit kansnte verschiedene Services mit einander verknüpfen.... z.b. wenn du aus dem haus gehst die steckdosen etc aus schalten lassen....

Ok das klingt in der Tat sehr interessant. Werde mich da demnächst mal einlesen was möglich ist.

hm gerade das mit dem Verbauch mitloggen interessiert mich stark. Da gibt es echt keine sinnvolle alternative??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh