Fritz Fax will nicht alle Faxe empfangen

Cu200

Enthusiast
Moin allerseits,

folgendes Problem:
Hab auf Arbeit ne Faxbox. Verbaut ist eine Fritzcard. Empfange und sende darüber jeden Tag einige Faxe. Mein Problem ist allerdings das ich einige Faxe von bestimmten Firmen nicht empfangen kann. Die Software sagt dann das ein neues Fax angekommen ist. Im Jounal steht bei dem Fax abbruch. Anschaun kann man es auch nicht. Die Antwort aus unserer EDV war mMn. recht dämlich. Die haben gesagt das sich einige Faxgeräte nicht mit Faxboxen vertragen :stupid:

Hat jmd. ne Idee wie man das Problem lösen konnte :heul:

FritzFax Version 3.03
OS Win 98

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!
Ich weiß nicht, ob Dir das weiter hilft aber ich habe bei etlichen Kunden von unserer Firma ein ähnliches Problem gehabt!
Also: Kunde hat ISDN mit TK-Anlage und wollte gerne DSL. ISDN sollte bleiben, schon wegen der verschiedenen Rufnummern! Ansich kein Thema! Also DSL eingerichtet, TK-Anlage an Fritz!-Box, Fritz!-Box eingerichtet (also Rufnummern, VoiP, Nebenstellen u.s.w.) und alles war prima. Doch einige Tage später rief uns Kunde an, daß er zwar alle Faxe bekommt und zwar sowohl über Fritz!-Fax als auch über das analoge Faxgerät, jedoch an bestimmte Rufnummern keine Faxe versenden konnte! Kunde sagte, daß das Problem nur bei einem bestimmten Rufnummernbereich auftritt! Also besipielsweise gingen Faxe an 03443-Vorwahl-Nummern problemlos aber an 030-Nummern nicht! War mir absolut unverständlich! In meinem jugendlichen Leichtsinn trennte ich das Fax von der TK-Anlage und klemmte es direkt an die Fritz!Box an und seit dem funzt alles einwandfrei! Selbst AVM hatte dafür keinerlei Antwort! Und auch ich hab keinerlei Erklärung dafür!

Btw.: Ich habe das aber auch schon gehört, daß sich wohl einige Faxgeräte mit der Fritz-FaxBox bzw. der Fritz!Fax-Software sehr schwer tun! Gibt es denn ne Möglichkeit die Fritz-Box mal zu umgehen und direkt auf ein analoges Fax zu senden?

Zuletzt bearbeitet:
@jraf

verflixxt.:motz:

@JoergiW

wir hätten schon noch n normales Fax. Ist zwar auch isdn aber halt n richtiges Faxgerät. Da kommen alle Faxe durch. In den Fällen wo uns die Kunden/Lieferanten nicht erreichen geben wir denen diese Nummer (ist ja theoretisch auch besser, weil immer an). Aber weißt ja wie das mit der Bequemlichkeit ist.

Hab nur nicht ganz verstanden was du jetzt wo angesteckt hast.
Momentan ist es so:
am ISDN Telefon ist n ISDN ausgang dran. der hat ne eigene nummer und wird mit der Fritzcard im Rechner verbunden. Im Rechner werden dann Faxe empf/versendet und über den Drucker ausgedruckt:confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh