FRITZ!Powerline 1220E oder doch Lan-Kabel legen?

Fuba

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.10.2005
Beiträge
769
Ort
nähe Koblenz
Abend,
ich bin mir am überlegen ob ich FRITZ!Powerline 1220E verwenden soll, bevor ich in einem Neubau Lan-Kabel verlege und die PC´s dann in einen normalen Lan-Anschluss anstecke.
Die Räume wo Router (7490) und dann die Powerline reingesteckt werden, sind ca. 8-10 Meter entfernt und sind im Sicherungskasten jeweils "eigen" gesichert.
Wenn ich es mit dem 2 Powerline 1220E machen würde, reicht es dann aus wenn ich den Router mit 1 Powerline 1000E verbinde?

Danke und mfG
Fuba

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei einem Neubau natürlich alles an Leitungen und Leerrohren verlegen, was geht und sinnvoll ist. LAN ist immer sinnvoll und kostet nicht die Welt.

Hochfrequenz hat meiner Meinung nach mal so gar nichts im Stromnetz zu suchen...

MfG
 
Bei einem Neubau natürlich alles an Leitungen und Leerrohren verlegen, was geht und sinnvoll ist. LAN ist immer sinnvoll und kostet nicht die Welt.

Hochfrequenz hat meiner Meinung nach mal so gar nichts im Stromnetz zu suchen...

MfG
Richtig, gibt kaum eine Investition in einem Neubau mit solch einem guten P/L wie Leerrohre. Kabel kannst du dann auch selbst durchziehen. Kabel die 10 und mehr gibt/s packen kosten kaum etwas.
 
In jedes Zimmer, und ist es noch so klein, gehört ein LAN-Anschluss rein 😉
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh