Fritz Repeater als zweites Netzwerk einrichten

Rebyus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.06.2021
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Sunrise Internet Box diese verfügt laut Hersteller kein Loopback. (wurde mir gesagt)
Ich habe eine Synology NAS diese ich auch an das Heimnetzwerk angeschlossen habe. Habe die Ports freigegeben und SubDomains bei meinem Internetanbieter
eingerichtet. So das ich von unterwegs auch z.b. nur auf hanz.hateinenNAS.de gehen muss und mich in mein Server einloggen kann.

Nun wollte ich auch von zuhause auf hanz.hateineNAS.de mich einloggen, das geht aber irgendwie nicht. Mir wurde gesagt das es an dem nicht verfügbaren Loopback
der Sunrise Interenet Box liegt. Ich komme von zuhause nur über die IP der NAS in diese rein. Das nervt mich ein bisschen da ich mich von zuhause auch mit dem Handy einlogge und dem Tablet.

Jetzt dachte ich mir ich schließe meinen Fritz Repeater 2400 an und mach ein zweites Netzwerk. dann müsste dies doch funktionieren oder ?

Wenn ja, wie mach ich das den genau ?


Wäre super wenn mir einer helfen könnte, wenn ich unklar geschrieben habe nur draufhinweisen.


Besten Dank schonmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...Du meinst Hair-Pin-NAT oder auch NAT-Loopback.
Das ist ein "Feature", das der DHCP/DNS Server machen muss, denn der muss Deinen externen Namen auf die interne Adresse auflösen.

Ene Fritzbox kann das zwar, aber ich denke nicht, dass ein Fritz-Repeater diee Aufgabe übernehmen kann...der hat, soweit ich weiss keinen eigenen DHCP/DNS-Server...er ist ja ein Repeater/AP und daher so "gebaut", dass er immer hinter einem Router hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau das meine ich einen NAT Loopback.

Aso okey, danke dir. Dann bleibt mir nichts anderes übrig eine Fritzbox zukaufen oder gibt es noch eine idee ?
 
kann die Synology das nicht? Evtl. den DHCP/DNS-Server in der I-net Box deaktivieren und auf die Syno umziehen?
 
oje ok merke das überfordert mich leider ..hmmm
Beitrag automatisch zusammengeführt:

mal eine andere Frage. Habe gerade den Hotspot von meiner Freundin genommen (Sunrise) und wollte mich draufloggen.
Ging überhaupt nicht. Wenn ich mein Handy nehme und mit Vodafone (Deutschland) mich einloggen will geht es.

Kann des sein das dies vielleicht am Provider liegt bzw. an der .de Domain ? ( Kann ich mir kaum vorstellen aber irgendwie ... )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh