Fritz Stick Wlan N trennt Verbindung und verbindet sich dann wieder(andauernd)

Unstoppable

Enthusiast
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Fritz Stick Wlan N und Linux Mint 16.
Mein Problem: Stick läuft soweit(von Anfang an, ohne Treiber Installation o.Ä), aber alle 2-3 Minuten geht die Verbindung verloren(trotz 80% Signalstärke) und 20-30 Sekunden später bin ich wieder verbunden. LAN geht Problemlos(im anderen Raum getestet) und unter Win 7 lief er auch ohne diesen Macken.

Meine Frage: Was kann ich machen, damit er sich nicht dauernd trennt?

LG Sony

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zeig mal ein
lsusb -v
, damit wir wissen, um welche Version des Sticks es sich handeln

Da scheint der Platz im Terminal auszugehen, weil oben etwas abgeschnitten war(weiter raufscrollen ging nicht):

EDIT: Ich hab den gesuchten Eintrag fett markiert. Ich weiß nicht, ob es wichtig ist, aber ich nutze LMV.

EDIT2: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er bei großer Last(gleichzeitiger Start von Softwaredownload und nebenbei Youtube) sofort zusammenbricht(kann aber auch Zufall sein).

Zuletzt bearbeitet:
Führe vor dem start mal
ifconfig wlan0 mtu 1492
aus und schaue, ob es dann besser ist. Wlan0 mit dem entsprechenden Interface ersetzen.

Mit vor dem Start meinst du direkt nach dem Start, oder?

Wlan0 mit dem entsprechenden Interface ersetzen.
Den Teil kann ich leider nicht deuten, was meinst du damit?

LG Sony

Zeig mal die Ausgabe von ifconfig. Mit vor dem Start meine ich, bevor die Verbindung mit dem netzwerk hergestellt wird.

Es kann auch hilfreich sein, mal die Ausgabe von dmesg zu zeigen, nachdem der Fehler aufgetreten ist.

Zuletzt bearbeitet:
Der obige Tipp hat leider nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf mir jetzt den Stick: TP-Link Model: TL-WN722N. Damit soll es besser gehen.

Du könntest auch mal ne andere distri probieren, sofern du dazu bereit wärst. Eventuell hilft ein neuerer Kernel (Arch Linux).

Obiger Stick ist jetzt schon eine Weile im Betrieb und läuft ohne Probleme. Noch mal vielen Dank für deine Hilfe :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh