Fritz Wlan Repeater fragen.

Emiras

Enthusiast
Hallo,

ich hoffe erst mal ich bin hier richtig, wenn nicht Danke für´s verschieben.

Meine Frage, ich möchte gerne die Reichweite meiner FritzBox erhöhen.
Ich hatte schon mal das Powerline set 546E ( Repeater funktion) zum testen hier, aber das hat ja überhaupt nicht funktioniert. Die geräte haben sich die ganze Zeit
neu eingewählt, entweder am Powerline oder am Router direkt. Ist das bei den reinen Repeater auch so? Schaue gerade den 310 & 1160 an.

Würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Endgerät in Reichweite beider WLANs ist (dem Basis-WLAN von der Fritzbox und dem neu ausgesendeten vom Repeater), dann sieht die Spezifikation vor, dass das Endgerät entscheiden kann, zu welchem WLAN es sich verbindet. Somit wirst Du mit einem Repeater wohl das selbe Problem haben. Es gibt höherwertige Access Points, die da etwas eingreifen können, aber die AVM-Geräte sind da mehr oder weniger "dumm".

Hi,

Danke schon mal, das mir schon etwas geholfen!
Sollte ich bei den Access Point auf etwas achten? Gibt ja preislich viel verschiedenes.

Beim Accesspoint solltest du darauf achten einen mit 2,4- und 5,0Ghz kaufst, nur dann bekommst du eine annehmbare Geschwindigkeit. Empfehlen könnte ich dir den "Ubiquiti UAP AC-Lite" (Ubiquiti Networks - UniFi® AP AC LITE).

Mit freundlichen Grüßen
Counted911

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh