FRITZ wlan-stick unter ubuntu.

Ukri

Semiprofi
hey an alle ubuntu-user.
ich hab mir neulich ubuntu geholt und kann nun nicht mehr starten,weil iwas mit dem booting nicht in ordnung ist.:(
aber nun zu meiner frage,ich will jetzt gerne wlan auf meinem ubuntu "feisty fawn" haben,ich hab auch schon so einen wlanstick von fritz.der war bei 1&1 mit dabei.und wenn ich den stick an meinen pc anschliesse,dann erkennt ubuntu den gar nicht,aber ich brauch halt treiber,die möglichst einfach zu installieren sind bei ubuntu für meinen fritz wlan stick.ich hab auch schon einen von der webseite von fritz gedownloadet und auf meinen ubuntu rechner überspielt.die installationsanleitung des treibers ist sehr kompliziert.und ich scheitere an den konsolenbefehlen.ich habe gehört,dass man mit dem programm ndiswrapper die installation des treibers hinkriegen kann,aber ich weiss nicht wie ich ndiswrapper downloaden soll,da man das nur über linux downloaden kann.bitte helft mir ich weiss net mehr weiter.
und ausserdem würde ich gern wissen,wie ich dieses bootproblem wieder hinkriegen kann,da ja immer ein bluescreen beim windows start kommt,und die daten von windows noch da sind.
Hinzugefügter Post:
so ein mist,ich hab bei der wiederherstellungskonsole von der winxp cd fixmbr eingegeben,und nun kommt nur noch windows,anstatt diese ubuntu start-konsole,und da wird noch immer beim bluescreen UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME angezeigt.
ich weiss nicht mehr was ich machen soll,die windows xp cd findet meine partitionen net mehr.und chkdsk geht auch nicht,sowie ubuntu.

edit:so ich hab mein bs neuinstalliert,nämlich xp.ist alles gut gelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh