Morpheus2200
Semiprofi
Moin Community,
bisher hatte ich eine 7390 von meinem Provider. Nach Umzug kann der nicht mehr liefern, und da es hier keine regionalen Anbieter gibt und o2 mich veralbern wollte bin ich jetzt bei den magentafarbenen gelandet. 50 000er Leitung IP-basierter Anschluss.
Die 7390 muss leider wieder zum ehemaligen Anbieter zurück.
Als Ersatz habe ich mir eine 3370 gebraucht besorgt, dummerweise fiel mir erst später auf, dass die überhaupt keinen Telefonanschluss hat. Nochmal im Hardwarefundus geschaut und eine alte 7170 gefunden. Fix nen Netzteil zusammengebrutzelt (warum AVM auch immer kein Standardmaß beim Stecker verwendet hat) und ab dafür. Funktioniert noch das gute Stück.
So schaut mein aktueller Aufbau aus:
Einstellungen:
3370:
IP 1.1.1.1
DHCP an von 1.1.1.2 bis 1.1.1.99
Subnetzmaske 255.255.255.0
7170:
IP 1.1.1.254
Internet via LAN1
Aktuell arbeitet die 7170 quasi nur als weitere Wifi-AccessPoint, damit ich auch auf dem Balkon eine ordentliche WLAN-Verbindung habe. Das funktioniert soweit super. Beide Fritzboxen sehen sich im 'Heimnetzwerk'-Menu.
Ist es möglich die 7170 und oder 3370 so zu konfigurieren, dass das an die 7170 Telefon funktioniert? Und wenn ja, wie?
Andernfalls müsste ich mir halt doch wieder eine 7390 zulegen, die Kosten würde ich mir aber gerne sparen![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen
PS: ja, ich weiß, dass ich den 1.1.1.x - Adressraum nicht für ein privates Netzwerk nutzen sollte, wird irgendwann umgestellt, wenn ich die Zeit finde, alle Configs umzuändern![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Grüße
bisher hatte ich eine 7390 von meinem Provider. Nach Umzug kann der nicht mehr liefern, und da es hier keine regionalen Anbieter gibt und o2 mich veralbern wollte bin ich jetzt bei den magentafarbenen gelandet. 50 000er Leitung IP-basierter Anschluss.
Die 7390 muss leider wieder zum ehemaligen Anbieter zurück.
Als Ersatz habe ich mir eine 3370 gebraucht besorgt, dummerweise fiel mir erst später auf, dass die überhaupt keinen Telefonanschluss hat. Nochmal im Hardwarefundus geschaut und eine alte 7170 gefunden. Fix nen Netzteil zusammengebrutzelt (warum AVM auch immer kein Standardmaß beim Stecker verwendet hat) und ab dafür. Funktioniert noch das gute Stück.
So schaut mein aktueller Aufbau aus:
![cTgxyk7.png](http://i.imgur.com/cTgxyk7.png)
Einstellungen:
3370:
IP 1.1.1.1
DHCP an von 1.1.1.2 bis 1.1.1.99
7170:
IP 1.1.1.254
Internet via LAN1
Aktuell arbeitet die 7170 quasi nur als weitere Wifi-AccessPoint, damit ich auch auf dem Balkon eine ordentliche WLAN-Verbindung habe. Das funktioniert soweit super. Beide Fritzboxen sehen sich im 'Heimnetzwerk'-Menu.
Ist es möglich die 7170 und oder 3370 so zu konfigurieren, dass das an die 7170 Telefon funktioniert? Und wenn ja, wie?
Andernfalls müsste ich mir halt doch wieder eine 7390 zulegen, die Kosten würde ich mir aber gerne sparen
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen
PS: ja, ich weiß, dass ich den 1.1.1.x - Adressraum nicht für ein privates Netzwerk nutzen sollte, wird irgendwann umgestellt, wenn ich die Zeit finde, alle Configs umzuändern
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Grüße
Zuletzt bearbeitet: