War kürzlich beim Bekannten, der seine Fritzbox in nem kleinen Verschlag unter der Schräge im Wohnzimmer hängen hat. Obwohl die Wand nur Rigips ist, ist die Verbindung am anderen Ende der Wohnung im Schlafzimmer nicht ausreichend, aber oft auch selbst im Wohnzimmer nicht. Da das Teil da bleiben soll (und nur 1x Gbit und kein USB hat), habe ich vorgeschlagen nen günstigen TP-Link Router ins Schlafzimmer zu hängen als neuen Access Point (der über Powerlan angebunden wird, da Kabelziehen nicht möglich). Habe mich bisher mit Powerlan noch nicht beschäftigt.
Welchen (TP-Link) Router mit dual Wlan, 4x Gbit und 1x USB nimmt man da so, wenn die benutzen Geräte hauptsächlich iphones, iPads und MacBook sind? Frage mich zudem gerade, ob's dual sein muß oder ob nicht doch 2,4 Ghz reicht. Bis vor kurzem mit dem alten 4S ging ja kein 5 Ghz, aber die haben nun neue Hardware, auch Android.
Welchen (TP-Link) Router mit dual Wlan, 4x Gbit und 1x USB nimmt man da so, wenn die benutzen Geräte hauptsächlich iphones, iPads und MacBook sind? Frage mich zudem gerade, ob's dual sein muß oder ob nicht doch 2,4 Ghz reicht. Bis vor kurzem mit dem alten 4S ging ja kein 5 Ghz, aber die haben nun neue Hardware, auch Android.