Fritzbox 7112 Keine IP Adresse, kein Zugriff auf die Fritzbox

M4jaeger

Enthusiast
Hallo zusammen, ich habe heute eine Fritzbox ausgegraben, ich wollte sie als wlan repeater einsetzten und habe sie dann angesteckt und meinen laptop per lan verbunden.

Allerdings habe ich das Problem, das keine IP Adresse von der Fritzbox vergeben wird und ich somit auch nicht auf sie zugreifen kann. Mein handy scheitert auch an der IP Zuweisung.

Wie komme ich nun auf die Fritzbox? ein reset ist nur über ein Telefon(keine Option, hab keins) oder die Web Konfig möglich soweit ich weiß.
Ich hab zwar schon gesucht, aber vielleicht könnte mir das jemand nochmal erklären. Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mal 192.168.178.1 und Fritz.box versuchen. Hat evtl. jemand mal den DHCP in der Box ausgestellt?
Du hast die Box nicht im normalen Heimnetz eingeklinkt, sondern komplett separat aufgebaut, richtig?

Ich würde mal versuchen dem Laptop manuell eine IP zu vergeben, vllt die 192.168.178.2.

Ansonsten teste mal das hier:
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7112/3:Werkseinstellungen-der-FRITZ-Box-laden
Und das hier:
http://www.tipps-tricks-kniffe.de/avm-fritz-box-reset-so-resetten-sie-die-fritzbox-von-avm/

Zuletzt bearbeitet:
Ob jemand dhcp ausgestellt hat weiß ich nicht mehr, Sie lag jetzt ich glaube 2 Jahre lang rum. Die restlichen Tipps werde ich heute Abend abarbeiten.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Danke für eure Hilfe, mit deinem Tipp p4n0 bin ich dann schnell auf die Fritzbox drauf gekommen.

Somit bitte schliessen

Kein Thema, gern :)

Grueße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh