Fritzbox 7170 + evtl. Airport Express (Repeater)

Master_of_What

Enthusiast
Grias eich,

ich steh vor einem größeren Problem und zwar hab ich in meinem Zimmer ziemlich schlechten WLAN Empfang mit meinem Macbook White.

Das Wlan sendet momentan noch die Fritzbox 7170 durch 2 Wände und 1 Decke.
Die Signalstärke ist auf 100%.

Das Surfen geht, aber nur sehr schleppend. Abundzu zeigt mir das MB sogar ne perfekte Verbindung aber ich kann dann nichtmal ne Seite öffnen.
Danach muss ich den Airport deaktivieren und wieder aktivieren dann geht es schleppend weiter.
Meine Schwester hat mir ihrem etwas älteren MB auch immerwieder Unterbrüche.

Kann es einfach sein, dass des WLAN zu schwach ist für das Haus?
Würde es was bringen wenn ich einen Airport Express im EG installiere (Fritzbox ist im 1.OG)

Die andere Sache wäre ob ich einfach einen Fehler beim einstellen vom Airport/Fritzbox 7170 gemacht hab? Vllt hab ich irgendwo nen Hacken zuviel?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank

Gruß
Vince

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh