Fritzbox 7270 99 % Auslastung überlastet ?

Bullz

Enthusiast
hallo, immer wenn ich mit meinem Usenet client Alt.binz etwas aus dem Usenet sauge, fängt die Fritzbox an " sehr träge " zu reagieren. Oft lange Ladezeiten wenn ich auf ihr rumsürfe...

habe jetzt mal auf die Auslastung geschaut. Kann man unter Energieverwaltung nachsehen und siehe da. Die Auslastung war auf 99 %. Sobald ich mein Downloadprogramm beende ist die Auslastung der fritzbox wieder auf 70 % und sie reagiert wieder ganz normal.

Alt.binz baut " 8 " Leitung mit SSL Verschlüssungen auf. Kann es sein das damit die Box überlastet ist ? Downloadspeed erreiche ich dabei 14 mbit. Gibt eine Möglichkeit die Box ein wenig zu übertakten ? Hauptprozessor wird mit 120 mhz angegeben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das komische ist das die fritzbox meiner Einbildung nach vor 2 Monaten besser gelaufen ist. 8 Verbindungen sollten das Ding nicht töten ;). Filesharring ist da schon was anderes.

Kann es sein das meine Kiste einfach einen defekt hat ?

Ist jetzt deine DSL-Verbindung langsam, oder das surfen im Browsermenü der Fritzbox?

Gib mal ein paar mehr Infos! z.B.: Kabel oder Wlan etc.

Vieleicht hast Du ja auch ein "Schadprogramm" eingefangen was Kontakt nach drausen sucht.

P.S.: Ist übrigens das falsche Unterforum! "Netzwerke, Security und Internet" passt besser.

hab die Fritzwlan mit Wlan... sürfgeschwindigkeit im Internet ist normal. Nur wenn ich auf der Box bin und dort navigiere und ich gleichzeitig mein Download programm laufen habe ist sie sehr " langsam " aber nur auf der Fritz box selbst.

Ist die Firmware aktuell? Passiert mit Kabel das gleiche?
Ich kennen deinen Client nicht, bist Du sicher das er nur 8 Verbindungen aufbaut?
Wie gesagt checke mal deinen Rechner auf unerwünschten Traffic.

Aufjeden Fall ist etwas nicht ok... Ich hab selbe fritzbox, zwar am Kabel aber ich arbeite locker mit 50 Verbindungen. Die Box selber wird zwar beim Menü Aufruf träge und das Internet selber langsam aber das liegt auch daran das meine Leitung dann absolut am Limit läuft.. Nichtmal webradio geht mehr anständig

Versuch mal dein altbinz nur 80 % deiner verfügbaren Bandbreite nutzen zu lassen und schau ob's besser wird.

Ps bandbreitenbeschränkung kannst du Links unten einstellen

Gruss Levi

Aufjeden Fall ist etwas nicht ok... Ich hab selbe fritzbox, zwar am Kabel aber ich arbeite locker mit 50 Verbindungen. Die Box selber wird zwar beim Menü Aufruf träge und das Internet selber langsam aber das liegt auch daran das meine Leitung dann absolut am Limit läuft.. Nichtmal webradio geht mehr anständig

Versuch mal dein altbinz nur 80 % deiner verfügbaren Bandbreite nutzen zu lassen und schau ob's besser wird.

Ps bandbreitenbeschränkung kannst du Links unten einstellen

Gruss Levi

Also ist beim Threadersteller alles normal ;)

Bei ihm reagiert nämlich nur das Webinterface der fritz!box träge und das ist ganz normal, wenn man schnelles ADSL2 hat inkl. aktiviertem Wlan, etvtl. Voip und den ganzen Zusatz "apps" der fritz!box.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh