Fritzbox 7270 wlan problem

Chr1st14n

Enthusiast
Moin, seit ein paar Tagen haben wir Probleme mit dem WLAN. Wenn es funktioniert ist die Signalqualität stets gut aber hin und wieder hat mein dlink DAP-1360 den ich als Wireless Client einsetze disconnects. Das äußert sich dann im Ereignisslog der Box mit folgendem Worten: WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. MAC-Adresse: ... . Deshalb nutze ich aktuell die WLAN Verbindung des Laptops über LAN am PC da es über den dlink unbenutzbar ist.
Nun gibt es aber auch Totalausfälle, d.h. WLAN-Verbindung fällt bei allen Geräten parallel aus, Reconnect funktioniert nicht, erst wenn ich das WLAN bei der Fritz!Box aus-/anschalte oder die Fritz!Box reboote läuft alles wieder. ( WLAN-Gerät wurde abgemeldet. MAC-Adresse: ... )

Es ist die neueste FritzOS Version installiert und meistens sind um die 10 WLAN Geräte verbunden.
Verschiedene WLAN Kanäle bringen keine Besserung.

Wie kann ich das Problem beheben ?^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wär der einfachste aber auch aufwändigste Schritt. Hat sonst vielleicht einer eine Idee was man noch probieren könnte ?

Versuche mal alle WLAN-Geräte manuell (IP + Mac) in FritzBox freizugeben, schaue dabei, dass IP`s sich nicht wiederholen.

Es scheint so als hätte ich das Problem behoben. Ich habe die Fritzbox um mehrere Zentimeter aufgebockt wodurch sie quasi in der Luft schwebt was für niedrigere Temperaturen sorgt. Seit dem hatte ich keine Ausfälle oder Disconnects mehr und der Paketverlust ist auch weg bzw. nur noch gelegentlich minimal vorhanden.
Hoffentlich bleibt das nun auch auf Dauer so. Nicht dass das ganze doch nur ein blöder Zufall ist^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh