Moin, seit ein paar Tagen haben wir Probleme mit dem WLAN. Wenn es funktioniert ist die Signalqualität stets gut aber hin und wieder hat mein dlink DAP-1360 den ich als Wireless Client einsetze disconnects. Das äußert sich dann im Ereignisslog der Box mit folgendem Worten: WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. MAC-Adresse: ... . Deshalb nutze ich aktuell die WLAN Verbindung des Laptops über LAN am PC da es über den dlink unbenutzbar ist.
Nun gibt es aber auch Totalausfälle, d.h. WLAN-Verbindung fällt bei allen Geräten parallel aus, Reconnect funktioniert nicht, erst wenn ich das WLAN bei der Fritz!Box aus-/anschalte oder die Fritz!Box reboote läuft alles wieder. ( WLAN-Gerät wurde abgemeldet. MAC-Adresse: ... )
Es ist die neueste FritzOS Version installiert und meistens sind um die 10 WLAN Geräte verbunden.
Verschiedene WLAN Kanäle bringen keine Besserung.
Wie kann ich das Problem beheben ?^^
Nun gibt es aber auch Totalausfälle, d.h. WLAN-Verbindung fällt bei allen Geräten parallel aus, Reconnect funktioniert nicht, erst wenn ich das WLAN bei der Fritz!Box aus-/anschalte oder die Fritz!Box reboote läuft alles wieder. ( WLAN-Gerät wurde abgemeldet. MAC-Adresse: ... )
Es ist die neueste FritzOS Version installiert und meistens sind um die 10 WLAN Geräte verbunden.
Verschiedene WLAN Kanäle bringen keine Besserung.
Wie kann ich das Problem beheben ?^^