Fritzbox 7330 oder 7412

Lolli

Enthusiast
Habe heute nach langer Wartezeit meinen Vertrag von einer 16.000er auf eine vdsl 50.000 erhöhen können. Nun bekomme ich eine Fritzbox AVM 7412 zugeschickt. Ich habe derzeit eine 7330. Nachdem ich ein bisschen geforscht, aber leider keine genauen Datenblätter gefunden habe stell ich mir beim Vergleich der Anschlüsse etc. nun die Frage ob meine alte 7330 nicht besser ist als die neue 7412 welche teilweise auch nur Wlan Modem genannt wird. Hat da wer ne Ahnung oder mal Erfahrungen gemacht?
Gruß und Dank

Edith: Reichen würde mir theoretisch auch ein LAN Port, da sitzt eh ein Siwtch dahinter für 4 Personen. Und haben nur ein DECT Telefon das wir eh nie nutzen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 7330 kannst Du am VDSL-Anschluss sowieso nicht mehr benutzen, weil die nur ein ADSL-Modem eingebaut hat. Somit wird dir die Entscheidung in der Hinsicht abgenommen.

Die 7412 hat nur einen 100 Mbit/s LAN-Anschluss, also brauchst Du den Switch zwingend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh