Fritzbox 7360 bei abgerissener Verbidndung automatisch neu starten

drakrochma

Enthusiast
Hallo,

habe eine 7360 als Router.
Mir reißt ca. alle 8-48 Stunden die Internetverbindung ab.
Nach einem Neustart der Fritzbox funktioniert die Verbindung dann wieder.
Allerdings habe ich Internet und Telefon immer erst nach dem Neustart wieder.
Daher würde ich den Neustart gerne automatisieren.

Geht das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, da gewinne ich nicht viel.
Manchmal bleibt die Verbindung auch mal 72 Stunden bestehen, manchmal aber reißt sie schon nach ner Stunde ab.
suche ne Einstellung für die Kiste, das sie merkt wenn das Internet weg ist und dann selbst nen Neustart macht statt nur zu versuchen neu zu verbinden.

Ist es nicht viel sinnvoller die Ursache für dieses Phänomen festzustellen?

Sonst müsstest Du mal nach Freetz für die FBF7360 suchen, wenns das gibt, evtl. hat das die gewünschte Funktion.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Ursache beseitigen ist besser al Symthome beseitigen.
Die Ursache sind die miesen Kabel hier im Haus.
Habe aber erst für in ca. 4 Wochen nen Elektriker bekommen, der neue Strippen zieht.

Kannst Du nicht selbst eine verlegen, oder darfst Du nicht ?
Eine Telefonleitung sollte echt kein Problem sein.

Naja, da gewinne ich nicht viel.
Manchmal bleibt die Verbindung auch mal 72 Stunden bestehen, manchmal aber reißt sie schon nach ner Stunde ab.
suche ne Einstellung für die Kiste, das sie merkt wenn das Internet weg ist und dann selbst nen Neustart macht statt nur zu versuchen neu zu verbinden.
Wirst für die Fritte nicht finden, höchstens in Verbindung mit Freetz - seeeehr aufwendig. BTW: Die Schaltuhr muss ja nicht abends um 7 schalten...^^

Kannst Du nicht selbst eine verlegen, oder darfst Du nicht ?
Eine Telefonleitung sollte echt kein Problem sein.
Sowas kann nur jemand schreiben, der in Eigentum wohnt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh