Fritzbox 7362 SL - Ports

dont ScreaM

Neuling
Moin,
kann ich nur das Gerät für die Ports ändern oder muss ich alles von 0 machen?
Ich hab Ports freigeschaltet sind ziemlich viele und es war auf meinem altem PC und jetzt hab ich ein neuen und will einfach nur die Ports übernehmen.
Geht das ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab Ports freigeschaltet sind ziemlich viele und es war auf meinem altem PC und jetzt hab ich ein neuen und will einfach nur die Ports übernehmen.
...und atmen! Mein Gott, nutze doch bitte Kommata, denn so wie es jetzt ist muss man den Satz drei Mal lesen, um den Zusammenhang zu verstehen...

Hatten/haben der alte und der neue PC statische IP-Adressen oder werden die von der Fritzbox per DHCP vergeben? Ist der alte PC noch im Netzwerk?

...und atmen! Mein Gott, nutze doch bitte Kommata, denn so wie es jetzt ist muss man den Satz drei Mal lesen, um den Zusammenhang zu verstehen...

Hatten/haben der alte und der neue PC statische IP-Adressen oder werden die von der Fritzbox per DHCP vergeben? Ist der alte PC noch im Netzwerk?

Der alte PC ist weg und ja die IPs wurden vom DHPC vergeben

Dann gib dem neuen Computer doch die gleiche IP-Adresse wie dem alten Computer. Dann hast du die Portfreigaben für den neuen Computer.
Dies kannst du entweder über das Webinterface deines Routers (zu bevorzugen) oder vom Client aus machen.

Viele Grüße
Counted911

Dann gib dem neuen Computer doch die gleiche IP-Adresse wie dem alten Computer. Dann hast du die Portfreigaben für den neuen Computer.
Dies kannst du entweder über das Webinterface deines Routers (zu bevorzugen) oder vom Client aus machen.

Viele Grüße
Counted911

Genau das ist mein Problem, entweder ich bin so dumm das ich nicht weiß wie, oder es geht nicht.

Der Fritz!Box kannst du nicht sagen das ein Rechner eine bestimmte IP-Adresse bekommen soll, da musst du einen kleinen Umweg nehmen:
1. Du stellst in deinem Windows die IP-Adresse, die du möchtest, ein. (Anleitung kommt etwas weiter unten)
2. Du gehst in der Fritz!Box in den Reiter "Heimnetz" und suchst deinen Client.
3. Dort klickst du auf das kleine Notizsymbol um diesen zu bearbeiten.
4. Dort wählst du den Haken "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen" an.

Hier ist noch eine Anleitung wie du die feste IP-Adresse in Windows festlegen kannst:
Fritzbox: Feste IP vergeben – so geht’s – GIGA

Viele Grüße
Counted911

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh