Fritzbox 7390 als Accespoint - Internetprobleme

-=Mjoelnir=-

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ich benötige dringend mal Euer Schwarmwissen.

Ich betreibe seit einigen Monaten eine Fritzbox 7390 als WLan-Accespoint an einem Pyur Modem weil ich von meiner Hausverwaltung gezwungen bin diesen Provider zu nehmen.

Verbindung ist wie folgt: Pyur Moden -> DLink Switch -> von dort in Fritzbox für WLan und weiterhin in 3 PC's mittels LAN-Kabel.

Bis vor 3 Tagen funktionierte soweit auch alles gut. Gebuchte Internetleistung von 200 MBit kam über Lan-Verbindung vollständig an allen PC's im Netzwerk an, WLan auf 2,4 und 5 Ghz lief auch mit gutem Durchsatz.
Morgens drauf funktionierte das WLan der Fritzbox nicht mehr. Ich dachte es läge eventuell eine Störung vor, oder irgend ein Gerät hätte sich "aufgehangen".
Also Pyur Modem neu gestartet, Fritzbox neu gestartet - keine Veränderung. Mein WLan geräte sehen zwar das Netzwerk - können jedoch keine Internetverbindung aufnehmen. Fritzbox hat das neueste Update drauf.

Also hin und her, Kabel ausgetauscht, Ports getauscht...keine Veränderung. Neustes Mysterium: an 2 von den 3 PC's kommen jetzt nur noch ca 80 Mb bei einem Speedtest durch, während der dritte volle 200 erreicht.
Also mal Netzwerkadaptertreiber von einem PC gelöscht, bei Windowsneustart wird dieser ja wieder automatisch installiert, keine Veränderung.

Ich bin hier echt am verzweifeln woran es noch liegen könnte.

Für Hilfe bin ich echt dankbar.

Schon mal nen Teenager erlebt wenn das WLan nicht mehr geht und das Internet so langsam ist? Der blanke Horror :stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon probiert die fritzbox nicht als AP laufen zu lassen, sonder direkt als Router und das kabelmodem in den Bridge Modus zu setzen, so dass die fritzbox alles übernimmt und über WAN den Zugang übers kabelmodem erhält?

Hatte ich bis 2017 so in meiner alten Wohnung laufen ohne Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh