Fritzbox 7390 DECT Telefone Verliere Empfang

vBurak

Enthusiast
Hallo,

ich hab seit neustem eine Fritzbox 7390 mit einem Telekom IP Anschluss und zwei Siemens analoge DECT Telefone.

Davor hatten wir einen ISDN Anschluss, eine Fritzbox 7270 für DECT, eine Fritzbox für DSL (hier gibts kein DECT). Hier ging alles.

Nun ja, inzwischen geht Telefonieren nicht mehr so ganz seit der neuen Fritzbox. Das Telefonieren ansicht funktioniert, aber die Telefone verlieren ständig den Empfang und ich muss die neu anmelden. Heißt, beim Wählen kommt "biep-biep-biep-biep" usw.

Ich melde dann das Telefon neu an und dann geht es wieder für ne Zeit (1 Tag vllt?).

Ich habe die gazen Sparfunktionen für DECT in der Fritzbox schon ausgemacht, hat aber nicht geholfen.
Woran kann das jetzt liegen? Firmware ist up to date.

Gruß,
Burak

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sagt denn der AVM Support dazu?

Vielleicht hat auch die BOX einen Hardwareschaden.

Möglicherweise auch die Reichweite zu gering.

Ich habe den AVM Support noch nicht kontaktiert.

Kann das wirklich ein technischer Defekt bei der Fritzbox sein?

Die Reichweite ist ja wie vorher, von daher sollte das ja denke ich passen.

Leider benutze ich das FritzBox interne DECT nicht, auch wenn ich die selbe habe wie du.

Die Original DECT Basis kommt nicht in Frage?

Ich würde dir trotzdem mal empfehlen den AVM support einzuschalten.

Naja, ist ein analoges Telefon Set. Ich hatte das alles schonmal probiert bin aber gescheitert. Ich kann da ja nicht die originale DECT Basis an die Fritzbox und dann die Telefone darüber verbinden? Wie gesagt, sind analoge Telefone bzw. analoge Basis.

Die Fritzbox hat seitlich 2 Analoge Anschlüsse. Das geht, haben wir auch so in Betrieb, ist auch so vorgesehen.

Und wie weise ich den einzelnen Telefon Apperaten die MSN zu? Es ist ja sozusagen 1 Basis 2 schnurlos Telefone. Da es kein ISDN ist, kann ich in der Telefon Einstellung auch keine Nummer meiner Meinung nach einrichten.

So sieht es aus. Auf einem Analoganschluß laufen alle Geräte parallel. Es wird nicht weiter nach Nummern unterschieden. Man kann zwar 2 Nummer auf einen Anschluß legen, allerdings klingeln dann alle Apparate auf beiden Nummern. Um das zu umgehen, entweder DECT Mobilteil direkt an die FB anbinden, das führt ja aktuell zu Problemen, alternativ 2 Basen anschließen, mit jeweils einem Telefon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh