FritzBox 7390 - DNS Problem!?

Sushimaster

Bass!
Moin,

hab gestern meine neue Fritzbox 7390 aufgebaut. Soweit alles gut, und nach der Erstinstallation lief auch alles.

Da mein Netzwerk aber auf der Maske 192.168.2.0 läuft, die Fritzbox aber werksseitig mit 192.168.178.0 ausgeliefert wird, habe ich die IP der Box nach der Installation eben auf .2.1 gestellt. Prinzipiell lief auch alles - aber die Fritzbox löst dann keine Domains mehr auf!?

Ich muss in der NIC als Nameserver die von meinem Provider direkt eintragen - 192.168.2.1 läuft nicht.

Das Interface lässt sich auch nur über die IP erreichen, nicht über fritz.box - entsprechend geht Kein Listing auch nicht, da weder 192.168.2.1 noch der externe Provider DNS das auflösen kann.

Kann mir jemand erklären, woran das liegt? Ich habs schon als Bug gemeldet,... wollte aber nochmal nachfragen, ob es dazu schon Erfahrungen gibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Netzwerken kenne ich mich nicht sogut aus, hatte aber nach dem Kauf einer 7270 auch einen DNS Fehler.

Das lag daran, dass ich einen neuen Startcode von meinem Provider brauchte. Firmware neu, System zurückgesetzt, Startcode eingeben und dann sollt es funktionieren.

Sollte ich was falsch verstanden haben, einfach wegsehen. :p

Neee, es läuft ja alles... nur löst die Fritzbox keine Domains richtig auf, die alte Mädchen.... :d

Wollte nur wissen, abs noch andere Leute gibt, die Probleme haben.

Hm also ich hab mit meiner das schon hinbekommen, hatte die hinter ner hässlichen Alice Box (IAD irgendwas), 192.168.1.xxx. Das funkte einwandfrei so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh