FritzBox 7390 - Gast WLAN hat keinen uneingeschränkten Internetzugriff

LaMagra-X

Enthusiast
Hallo zusammen.
Ich habe an meiner FB ein Gast WLAN eingerichtet. Man kann in den Einstellungen auch wählen, ob man den Nutzern Vollzugriff auf das Internet gewährt. Das habe ich natürlich getan.

Nun ist es so, dass man aus dem Gast WLAN z.B. ein bestimmtes Webinar nicht aufrufen kann. Es passiert einfach nichts. Im normalen WLAN hingegen funktioniert der Aufruf einwandfrei (natürlich mit demselben Gerät getestet).

Wie Windows FW habe ich ebenfalls schon deaktiviert...brachte trotzdem keine Abhilfe.

Hat hier noch jemand eine Idee, warum der Gast-WLAN-Zugang keinen uneingeschränkten Zugriff hat?

Danke und viele Grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Webinar?

Kindersicherung an? bzw. ist die ja immer an aber nichts eingestellt.
Kannst in den Log Datein deiner Firewall nachschauen ob diese etwas blockiert hat?

Die Gast Zugänge bekommen doch einen anderen IP-Adressbereich oder? Ist dieser nach draußen über die Firewall blockiert?
Kannst die Seite anpingen?

Hi.
Also ich bin erst durch den AVM Support drauf gekommen, obwohl die Lösung eigentlich auf der Hand lag. Für das Gast WLAN ist standardgemäß ein Filter aktiviert. Der war dann auch die Ursache. Mehr nicht.

Vielleicht hilft das ja anderen, die auch so ein Problem haben und nicht drauf kommen.

VG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh