Fritzbox 7390 laneinstellungen

kleinegonlein

Enthusiast
Hi, hat eventuell jemand eine Ahnung ob es bei ner fritzbox 7390 möglich ist den 4 lanports ein limit bei den downloadgeschwindigkeiten zu setzen?
Ich frage weil wenn ich zb filme oder spiele lade meine freundin nix mehr im Internet machen kann da die seiten lächerlich langsam laden.

Deshalb wollte ich den Port wo der zweitrechner dran hängt und zieht auf zb 3mb/s begrenzen.

Grüße ichse ;-)

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, das geht nicht.

Du koenntest den PC deiner Freundin beim QoS unter 'Echtzeitanwendungen' eintrage bzw. generell Priorisieren.
Dann sollte sie beim surfen Vorrang haben und dein Download wird in der Theorie langsamer.

Feste Beschraenkungen gibts in der FB allerdings nicht.

Grueße

Je nach Download Manager (z.B. JDownloader) kann man in diesem eine Geschwindigkeitsbegrenzung einstellen.

Funktioniert der j-downloader bei jedem download? Oder is des nur für dlc Container?

Funktioniert der j-downloader bei jedem download? Oder is des nur für dlc Container?

funktioniert bei vielen Downloads -> auch bei Downloads von nicht One-Click Hostern.
von wo willst du denn etwas runterladen wenn man fragen darf?

Ich lad viel bei share-online.biz und da das ja schnell ma paar gb sein könn dauert das immer bisl länger ;-)
Andere sachen wie grakatreiber oder so geht ja fix da das alles nur paar hundert mb sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ja für share-online und sowas nimmst du JDownloader und dort kannst du die Geschwindigkeit so drosseln wie du es für richtig hältst.

Ok,thx :-)
Noch ne andre frage,
Und zwar,wäre es denn zb möglich an die erste fritzbox per lankabel ne zweite zu hängen um dadurch wlan auch in andren Etagen des hauses zu nutzen?
Weil ich inner 4ten etage nix mehr vom wlan abbekomm :-(

Klar geht das - und zwar ziemlich genau so, wie Du es geschrieben hast. Die zweite FritzBox musst Du als Access-Point konfigurieren (nicht als Router).
Ist allerdings eine teure Lösung.

Viel billiger ist, wenn Du statt der zweiten FritzBox einen WLAN Access-Point kaufst. Einfache kosten ab ca. € 20.-, schnelle mit beiden Frequenzbändern (2.4 GHz und 5 GHz) ab ca. €50.-. Einen guten Ruf hat z. B. der ASUS EA-N66 für € 70.-.

Zur genaueren Konfiguration - die nicht wirklich schwierig ist - suchst Du am besten hier im Forum, wenn's nicht sofort klappt..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh