FritzBox 7390 zu schwach?

Thorndike

Experte
Ich habe versucht über VPN meiner Fritzbox eine größere Datenmenge zu übertragen. Leider bin ich damit gescheitert. Normalerweise Übertrage ich die Daten ohne VPN direkt per ssh und habe damit kein Problem, leider scheint die 7390 für eine permanente VPN Verbindung nicht ausgelegt zu sein. In der Energieüberwachung war der Hauptprozessor auf 99% und nach etwa 30 Min. ist die Box neu gestartet.
Da die Box frei steht und auch keine anderen Wärmequellen in der Nähe sind befürchte ich das es einfach nicht mit dieser Box geht. Welche Box könnte ich denn alternativ beschaffen die dann auch VPN mit hoher Auslastung verkraftet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 7390 ist hardwareseitig relativ schwach.

Ich hatte seinerzeit auch versucht zwischen einer 73er und 74er einen Tunnel aufzubauen. War, besonders unter Last, nicht machbar.

Gerade seit dem 6.90er Firmwares mit der neuen, leistungsfordernden Oberfläche ist das Ding ständig am Limit.

Läuft bei mir nur noch als WLAN- und DECT Repeater. Für mehr taugt das Teil nicht mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh