FritzBox 7430 wieder auf Router umstellen

TommyAC MMX

Experte
Hallo zusammen!

Ich habe hochwasserbedingt seit gut 4 Wochen kein DSL. Die Telekom hat uns mobile Router zur Verfügung gestellt. Damit ich alles, was angeschlossen ist, so lassen konnte, habe ich die Fritzbox vom Routerbetrieb umgestellt, und zwar so, dass sie als WLAN Verstärker auf das mobile Gerät fungiert.
Nun ist die Benutzeroberfläche aber nicht mehr erreichbar über fritz.box oder die IP. Kann ich die jetzt nur noch per Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder gibt es noch eine Möglichkeit, sie vom WLAN Repeater Modus wieder in den Router Modus zu versetzen?
Ich habe verschiedene Suchmaschinen bemüht, aber anscheinend hat noch niemand dieses Problem vor mir gehabt, ich konnte nichts dazu finden...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Notfall-IP" 169.254.1.1

Hey,

vielen Dank. Das kannte ich noch nicht. Ich komme damit aber leider nur auf den Fritz Repeater 1200, nicht auf die Box selber.

Dann schalte den Fritz Repeater 1200 kurz stromlos, dann sollte das klappen, außer du hast noch mehr Geräte in Betrieb, welche du im Eröffnungsbeitrag nicht genannt hast.

Ja musste alles andere abklemmen...hat dann funktioniert...vielen, vielen Dank(y)(y)(y)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh