Fritzbox 7490 findet Netzwerke die hat nicht existieren

justinh999

Experte
Hallo ich habe seit neuestem dass Problem , dass meine Fritzbox mir Netzwerke anzeigt , die in der Nähe sind , aber nicht existieren (oder doch ) , weil in einigen Teilen des Hauses ist der empfäng jetzt doch etwas schlechter .ich habe auch schon überlegt ob dass WiFi Direct Netzwerke sind , Aber vorher waren es auch nicht so viele und dass einzige neue WLAN fähige Gerät was ich gekauft hatte in den letzten 6 Wochen , uns zwar eine sonos Bream
Hinweiß: ein Netzwerk kenne ich die 7430dw , dass ist der Router unserer Nachbarn (wie wohnen in einem Haus ) ,und dass Haus unserer Nachbarn ist schon ziemlich weit entfernt .
Screenshot_20200829_103931_com.android.settings.jpg
Screenshot_20200829_103852_com.android.chrome.jpg
Screenshot_20200829_103919_com.android.chrome.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Fritzbox hat viel bessere Antennen als dein popeliges Handy. Daher empfängt es auch WLANs, welche ggf. weiter weg sind. m.E kein Grund zur Sorge.

MB WLAN wird übrigens irgend ein Mercedes Benz sein, der WLAN verbaut hat ;) Kann also Zufall sein, dass der gerade angezeigt wurde.

Die Fritzbox hat viel bessere Antennen als dein popeliges Handy. Daher empfängt es auch WLANs, welche ggf. weiter weg sind. m.E kein Grund zur Sorge.

MB WLAN wird übrigens irgend ein Mercedes Benz sein, der WLAN verbaut hat ;) Kann also Zufall sein, dass der gerade angezeigt wurde.
Aber vor ein paar Wochen war es nur 1 WLAN Netzwerk ,( dass unserer Nachbarn )
Und ich Frage mich , wie es jetzt plötzlich so viele sein können , obwohl ich ja nur 1 neues wlan fähiges Gerät gekauft , und dass kann nicht so viele Netzwerke erzeugen )

...auf 2,4GHz sehe ich auch regelmässig die "Connected Cars" der Premium-Marken, vor allem aus dem Wolfsburger Konzern in der "Störliste".

W-Lan Strahlung ist immer ein Grund zur Sorge :).
Danke für deinen wertvollen Beitrag... Wenn du nichts zum Thema beizutragen hast wäre nichts posten doch manchmal auch ne Option oder?

@TE wie bereits gesagt - deine Fritzbox leuchtet vermutlich etwas weiter als deine Endgeräte und erkennt je nach Positionierung (z. B. Unterm Dach) auch mehr externe Einflüsse. Letzteres können Nachbarn, Wanderer oder auch tatsächlich Autos sein. Bei meiner Mutter sehe ich temporär immer mal die on board WiFi netzte von BMW oder VW. Das Huawei oben könnte z. B. Nen mobiler Hotspot gewesen sein.

Danke für deinen wertvollen Beitrag... Wenn du nichts zum Thema beizutragen hast wäre nichts posten doch manchmal auch ne Option oder?

@TE wie bereits gesagt - deine Fritzbox leuchtet vermutlich etwas weiter als deine Endgeräte und erkennt je nach Positionierung (z. B. Unterm Dach) auch mehr externe Einflüsse. Letzteres können Nachbarn, Wanderer oder auch tatsächlich Autos sein. Bei meiner Mutter sehe ich temporär immer mal die on board WiFi netzte von BMW oder VW. Das Huawei oben könnte z. B. Nen mobiler Hotspot gewesen sein.
Also ein huawei Router haben wir nicht aber gut vieleicht ist jemand an unseren Haus vorbeigegangen und hatte seinen Hotspot an
P.s ich weiß nicht ob das ein Wortspiel ist aber meint du zufällig mit deine Fritzbox leuchtet weiter = deine Fritzbox empfängt schwächere Signale ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

W-Lan Strahlung ist immer ein Grund zur Sorge :).
Kanst du mir bitte deine Meinung begründen oder gibt es schon Beweise dass wlan Strahlung gefährlich ist ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh