FritzBox 7490 Geschwindikeits probleme

p4r4d0xs

Enthusiast
Hallo ich hab ein problem mit meiner neune FirtzBox 7490. Bin gewechselt von einem Speedport 724V.

Undzwar hab ich über die LAN Ports zu meiner VU+ Duo2 nur eine 3mb/s verbindung per FileZilla, mit dem SpeedPort 724V hatte ich ca. 65 mb/s erreicht.

Ich hoffe mir kann da einer helfen was jetzt schief läuft?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In das Webinterface der Fritzbox einloggen, links Heimnetz anklicken, dann den Reiter Netzwerkeinstellungen. Dort nachschauen ob der LAN-Port um den es sich handelt auf Green Mode (100 Mbit/s) oder auf Power Mode (1 Gbit/s) steht. (kann sein diese Ansicht gibt es erst wenn man gaaanz unten "erweiterte Ansicht" aktiviert, ich bedien die Fritzbox immer in dieser Ansicht)

Hab den fehler gefunden, lag am Reciever :)

Doch jetzt hab ich ein problem mit der Internet Geschwindigkeit, mit meinem SpeedPort hatte ich viel bessere Werte beim Download als auch beim Upload
Speedport: Down 82 mb/s Up 37 mb/s
FritzBox : Down 69 mb/s Up 22 mb/s

Ich würd mal im Expertenmodus bei Internet schauen. Da gibt es Regler die man von Performance immer mehr in die Richtung Speed schieben kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh