Fritzbox 7490 / OS 6.51 - Problem mit Ports 443 - HTTPS-Weiterleitung

fdiskc2000

Enthusiast
Moin, ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich habe kein Problem mit HTTPS in Verbindung mit der Fitzbox.

Die Fernwartung hat einen eigenen Port bekommen und 443 leite ich an den Server mit dem Webdienst weiter. Port 80 klappt ohne Probleme. Bisher klappte auch der 443. Ich weiss nicht seit wann, evtl. seit dem letzten OS-Update kommt per Standard-HTTPS-Port keine Antwort mehr.
Einen wahlosen extra Port auf den Webserver mit 443 weitergeleitet funktioniert.

Bin gerade am verzweifeln, ist da ein Bug in der letzten Version?

Danke für Eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast mal nen anderen Port probiert? Ich benutze zB keine Standardports...

Btw:
Ich hatte 6.51 kurzzeitig auf meiner 7390, bin aber wieder auf 6.30 zurück, weil ich 6.51 zu umständlich finde, für das, was ich brauche. Außerdem finde ich die Anpassung auf mobile Geräte sch... :(

Das Problem war, das auf das gleiche IP-Ziel mehrere Eingangsports auf das Ziel 443 liefen. In der AVM-Hilfe ist zwar die Rede davon, dass man mehrere gleiche Eingangsports nicht mappen kann, aber eben auch Zielports.
Der 2. Eintrag wird dann gar nicht mehr wirklich in die Portmapping Tabelle geschrieben, obwohl eine Portweiterleitung in der Oberfläche angezeigt wird. Da wäre eine Fehlermeldung wünschenswert. Hatte bereits Kontakt zum AVM-Service. Hat ganz gut reagiert.

Abseits dessen solltest du ruhig auf 6.55 gehen. Meiner Meinung nach insgesamt performanter.

Dann sollte man aber erwähnen das die 6.55 eine Labor / Beta ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Da gebe ich dir recht. Allerdings gibt es keinerlei Probleme, extrem stabil. Bin seit Anfang an dabei (wie fast allen Labors / Betas) und bin schwerstens zufrieden.

Und ich bleibe lieber bei 6.3, weil alles danach irgendwie kacke ist.
Zum Glück ist für jeden etwas dabei...

Was genau gibt es bei dir zu bemängeln?

Die Kurvendiagramne (Leistungsmessung) vom DECT 200 sind umständlicher aufzurufen. Ich muss mehr Klicks machen.
Außerdem ist die Fenster-Anpassung an mobile Geräte in meinem Fall sehr störend. Ich kann nicht mehr zoomen.

Andere würde das nicht stören, weil sie das nicht nutzen.
Mit 6.30 vermisse ich nichts - mit 6.51 leider schon...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh